Heckmotor Fernsteuerung über Stange

• Hallo Kollegen,
    ich hab ein Ruderboot zum Anglen mit 4,30 und dazu einen E Motot Minn Kota. Jetzt hab ich vorne im Boot einen schönen Stuhl und würd gerne vom Stuhl aus das Boot steuern. Für einen neuen Bugmotor mit Fernbedienung reichts halt noch nciht.

Ich dacht jetzt das Ganze über eine Stange mit Gelenk zu steuern und die Führung der Stange auf der rechten Bootsseite mit einer Sclaufe oder eienr Vorhängenstange (mit Loch) irgendwie zu montieren dann eine lange Stange und über Gelenk eine kurze Stange und das ganze über Neoprenschlaufe am Handgriff des Motors zu befestigen.

Hat jemand schon sowas gemacht?

Gruß

Axel

• Gegenfrage:

Wenn es ganz einfach, funktionierend und obendrein preiswert machbar wäre, gäbe es dann so etwas nicht schon längst?

• Hab nen Kunststoffrohr ca.80cm lang etwas größe vom Innendurchmesser
    als der Griff vom Motor, dann Kardangelenk in Kleinformat drehen lassen und dann wieder nen Kunststoffrohr bis zur Mittelbank. Funzt super kannste mit Gas geben und in alle Richtungen lenken ohne nen langen Arm zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!