Hallo
Ich gehe in den Sommerferien nach Schweden und habe mal ein paar Fragen, vieleicht kann mir ja jemand helfen.
1) Macht es ein Unterschied ob man im Sommer oder im Frühling geht?
2) kann mir irgendjemand so einen ungefähren Fangbericht schreiben wieviel Fisch in wievielen Tagen
3) welche köder waren die besten für
a Hecht
b Zander
c Barsch
ps ich bin Raubfisch Fischer
Danke
Liebe Grüße hazo007
Schweden
-
-
Sorry für den Rechtschreibefehler im Titel
SCHWEDEN n -
1: Oh ja!!!
2: 9 Tage Schweden Frühling/ ca. 7 Hechte pro Tag (Einzelperson)
3: a:Hecht->Jerkbait b:Barsch->Gummi -
-
In wie fern macht es einen Unterschied ??
-
Zitat von hazo007
In wie fern macht es einen Unterschied ??
Der größte Unterschied war die Platzwahl. Im Frühjahr haben wir überwiegend in den flachen Buchten gefischt und im Sommer eher an den Kanten. Man kann auch ohne Probleme im Sommer Hechte am Schilf und im Flachen fangen, allerdings haben wir dort nur Hechte bis ca. 85cm fangen können. Im Frühjahr bissen die meisten und die größeren Hechte in den Buchten. Wenn wir an den Kanten geangelt haben, bissen meist Barsche und manchmal kleine Hechte.
-
Danke
-
-
Schweden reicht vom Öresund bis weit über den Polarkreis hinaus. Es so lapidar abzuhandeln haut ja den Schweden alle drei Kronen aus dem Banner!
Zitat von hazo007Hallo
Ich gehe in den Sommerferien nach Schweden und habe mal ein paar Fragen, vieleicht kann mir ja jemand helfen.
1) Macht es ein Unterschied ob man im Sommer oder im Frühling geht?...Ja. Im Sommer geht es sich mühsamer, weils dann wärmer ist.
Alle anderen Fragen sind ohne verwertbare Angaben reine Spekulation und bringen dann nicht wirklich was!
-
-
Ich schrieb nichts von der Flagge, sondern vom Banner und in dem führt das schwedische Königshaus die tre kronor.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wappen_Schwedens
Aber mal ganz davon abgesehen. In schwedischen Seen keinen Hecht zu fangen ist schon eine Kunst für sich!
-
-
Sorry das ich nicht angegeben habe wo ich hin gehe.
Wir werden zwei Wochen in Samaland sein und eine in der nähe von Stockholm.
In allen drei Wochen werde ich zum Großteil in Seen angeln. -
Zitat von andal
Ich schrieb nichts von der Flagge, sondern vom Banner und in dem führt das schwedische Königshaus die tre kronor.
Aah, wieder was dazu gelernt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!