Ich brauche eine Rute zum twitchen von Wobblern, mit der man auch Crankbaits führen kann, sie sollte so ein Wurfgewicht von ungefähr 5-30g haben, eine spitzenaktion haben, aber auch nicht zu hart, sodass ich mit ihr auch keine angst haben muss, dass mir Barsche ausschlitzen.
Preisbudget liegt bei allerhöchsten 150 Euro, lieber günstiger und ich bevorzuge eher kurze Ruten.
Rute zum twitchen
-
-
Ich benutze dafür die Berkley Pulse in der Baitcasterversion.
-
Sportex Opal Twitch!!! Sie hat ein Wurfgewicht von 40 Gramm und eine Toleranz von 10 Gramm nach oben, wobei sich das dann nicht mehr twitchen nennen kann! Etwas leichtere Köder wie Arnauds, Squad Minnows etc. liegen ihr da viel besser! Die Rute ist Top und und liegt sogar unter deinem Preislimit!
Ach und sie ist nicht brett hart in der Spitze, also ein paar Kopfstöße vom Barsch bzw. Zander federt sie schon gut ab!
-
-
ich habe auch viel von der Instinct von Sportex gehört, sie hat ein Wurfgewicht von 15g, was ideal für mich wäre und sie ist auch in meinem Preisbudget, hat jemand erfahrungen mit ihr gemacht? ist sie auch weich, sodass sie Kopfschläge abfedern kann? Mir ist das wurfgewicht von der Opal ehrlich gesagt etwas zu hoch, ich möchte damit ja auch Köder mit 10g werfen und führen können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!