Barsch Zander Rute für Rhein gesucht

  • Guten Abend zusammen, suche eine Rute für Barsch und Zander am Rhein


    Preis bis 200 euro


    War heute in einigen Angelgeschäften und bin immer noch nicht schlauer als vorher, bin Einsteiger was das Angeln angeht und jeder Angelladen erzählt was anderes, was gut oder schlecht ist.


    1.Vorschlag vom Angelladen: Shimano Scimitar Spin 2,70m 15-60gr und als Rolle Shimano Aernos 2500, kann mir einer sagen ob das jetzt was taugt oder Müll ist ?


    2.Vorschlag vom nächsten Angelladen: Hat die Shimano Rute direkt abgehlent obwohl er sie jetzt gar nicht kannte.Hat mir stattdessen eine Rute von DEGA empfohlen 2,70m 30-120gr und als Rolle die WFT Penzill Spin 3000.


    Bin jetz total überfordert,weil der eine Angelladen auch noch gesagt hat,das er von Plastikgehäusen bei Rollen abraten würde und nur die Rollen bevorzügen würde die ein Vollmetallgehäuse haben.


    Mfg Jablo

  • Der Tipp mit der Ganzmetallrolle ist schon nicht der schlechteste, aber warum nun das selbe Thema zum zweiten mal?

  • Hi! Als Anfänger würde ich mir keine allzu harte Rute aussuchen; die sind für Jigs optimal, für alles Andere eher nicht.
    Wie bereits erwähnt - ne Speedmaster mit ner Stradic ist schon recht gut 8) .
    Es gibt aber auch schöne Sachen von Greys und Ryobi... .
    Petri

  • So war jetzt im Angelladen. Hab mir die Spro Violety in 2.70m und einem Wurfgewicht von 20-80 geholt. Als Rolle habe ich eine Daiwa Lexa 3000SH und als Schnurr eine Spiderwire mit 9kg Tragkraft. Vielen vielen dank für euren tips und infos. Bin mal gespannt auf die ersten versuche, mit dem jiggen am Rhein.


    MFG Jablo

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Cool. Bei Euch haben die Angelgeschäfte Sonntags auf. Das wäre auch was für mich.

    Lieber nicht, je mehr Zeit man im Angelladen verbringt um so teurer wird der Besuch.
    Ich parke am liebsten in der Kurzparkzone, dann kann ich mir den Besuch auch leisten. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!