DER Wobbler Thread

• Zitat von Gerd aus Ferd

Das Keller-Zimmer? Ist schnell gemacht, Latten an die Wand, Lochplatten aus dem Baumarkt drauf spaxen , Lochplatten- Haken rein und dann bestellen, bestellen und bestellen 8)

Achtung das eigenet sich nicht für Naturköderangler! Maden und Köderfische nicht an die Wand Tackern! Das gibt Mega Ärger ;)

Aber schon erstaunlich was ihr so daheim habt!

• Also mein Lieblingshechtköder ist bei mir ganz klar der Illex Freddy Catwalk in 125!!!! Mein Hechtsee verkrautet sehr stark in den Sommermonaten und daher muss ich sehr oberflächennah fischen! Ein Arnaud zum Beispiel sinkt schon zu tief und bei jedem ersten twitchen hängt eine riesige Krautfahne am Drilling! Den Freddy hingegen kriegt man so geführt, dass er direkt unter der Wasseroberfläche läuft und der Lauf und das natürliche Aussehen machen ihn an meinem Hechtsee zum unschlagbaren Köder! :-) Früher habe ich auch gerne die 170er Variante gefischt, allerdings geht einem das Werfen auf Dauer auf den Sack und da die Hechte in dem See keine riesen werden und auch keine riesigen Portionen gewöhnt sind, fängt der 125er genauso gut, wenn nicht gar besser!

• Den hatte ich auch einmal. Guter Bait. Gegenüber Minnows a la Arnaud haben solche langsam sinkenden, zweiteiligen Swimbaits den großen Vorteil, dass sie sich erheblich variabler fischen lassen.

Etwas langsamer, sonst aber ziemlich gleichartig laufend, sinkt der "Jackson Real Jerk" alias River2Sea S-Waver in der 120mm-Version. Dito die 170mm-Variante, die sich außerdem besser werfen lässt als der Cat Walk gleicher Größe.

Vielleicht ja auch eine Überlegung wert, wenn Du sehr flach fischen musst. - Andererseits: Never change a winning team.

• Auch wenn der Beitrag schon uralt ist und nun von nem Spam wieder an die Oberfläche geholt wurde - ich hab mich richtig gefreut, mal wieder meine Ladenwand zu sehen, als sie noch klein und übersichtlich war :lol:
    Und da der Threat lesenswert ist, lass ich ihn mal offen. Vielleicht denk ich ja heute abend noch dran, dann mach ich mal ein Bildchen von der neuen Wand 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!