Hey Leute
Ich hab mir 16 den Sportfischereischein gemacht und dann ca 1 Jahr aktiv geangelt, dann leider das Interesse an diesem tollen Hobby verloren. Jetzt bin ich 24 und das Interesse ist wieder geweckt, nachdem ich letztes Jahr ein paar mal mit einem guten Freund am "Forellenpuff" war. Das war 3-4 mal ganz nett, aber nix ganzes, ich denke ihr versteht mich
Da mein Freund momentan wegen seiner kleinen Familie keine Zeit hat, einen Fischereischein zu machen, waren wir ein paar mal mit Tageskarte im Elsass (Bas Rhin) bei Straßburg, wollen jetzt eine Saisonkarte holen und öfters mal nach Feierabend rüber fahren.
Deswegen habe ich mich jetzt zum Kauf von neuem Gerät entschieden, meine alte Anfängerrute von Zebco hatte ausgedient.
Im Angelladen habe ich dann eine Pezon Michel Signal Redoutable 240H erstanden, ich hoffe die ist brauchbar? Hat ein Wurfgewicht von maximal 45g und liegt gut in der Hand, ist relativ steif und hat ne gute Spitzenaktion. Als Rolle habe ich eine 2005 in Kanada erstandene Shakespeare Stationärrolle, läuft immer noch geschmeidig. Habe damit letzten Samstag auch schon in einem Seitenkanal des Rheins einen kleinen Barsch und einen kleinen Hecht gefangen. Eigentlicher Zielfisch soll aber Zander sein, da mich damals in Kanada der nahverwandte Walleye fasziniert hat. Was, wenn ich mal einen großen Hecht oder einen Wels an der Leine habe? Ist meine Ausrüstung dafür im Fall der Fälle gewappnet? Fische mit 15er geflochten 9 Kilo Tragkraft, GuFi sollte ich ja momentan wegen des Brutfisches eher klein wählen, oder?
Habe mir deswegen bei angeldomäne ein günstiges Köderset sowie einige Gummiköder, Wobbler etc in verschiedenen Größen von namhaften Herstellern, sowie passende Jigs bestellt.
Wie stark sollte ich das Stahlvorfach wählen?
Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht mit meinen Fragen erschlagen, danke schonmal für jede Antwort