Hallo! Bei mir ist gerade meine neue Rolle angekommen.
Es ist eine Penn spinfisher SSV mit Frontbremse.
Beim reinschrauben der Kurbel hab ich bemerkt das der Ring in den der Zapfen der Kurbel eingeführt wird ein Außengewinde hat. Die Glocke die über der Schraube der Kurbel hat aber kein Innengewinde ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären^^
Die Kurbel lässt sich also nicht komplett einschrauben und es bleibt immer ein ca2mm Spalt zwischen Rolle und Kurbel.
Hab ich irgendetwas übersehen? Ich kann mir nicht vorstellen das das Gewinde einfach vergessen wurde...
Bitte helft mir!!
penn spinfisher problem
-
-
Es ist genau wie auf diesem Foto, leider kann ich keine eigenen hochladen..[urlhttp://www.google.com/search?safe=off&client=tablet-android-acer&site=webhp&tbm=isch&ei=9LvBUdnpEInTtQbhw4HADw&oq=penn+spinfisher+ssv+&gs_l=img.3..0j0i24l9.45518.46921.0.47534.6.6.0.0.0.0.133.560.4j2.6.0...0.0...1c.1.17.img.T7-fWga0YQc&q=penn%20spinfisher%20ssv&biw=1280&bih=800&sei=J7zBUYnTFIrYtAbg6YCYBg#biv=i%7C100%3Bd%7CTlLl6ykOjIcPMM%3A[/url]
-
Ich kann dir nur sagen das es mit dem Gewinde das die Kurbel aufnimmt schon mehrfach Probleme in anderen Foren gab, genau so mit dem Kurbelarm selber.
Der ein hat das Gewinde selber nach geschnitten nachdem es bei ihm Schrott war aber der beste Weg ist wohl zurück sicken, ist ja Garantie. Da lob ich mir doch die alte SSM
-
-
Schade, mir wurde nämlich versehentlich das Modell mit Frontbremse zugeschickt obwohl ich das billigere heckgebremste bestellt hatte...nicht das die Kollegen von askari da fehlerhafte Sachen als Angebote anbieten.
Naja ich werd mal versuchen nur die Kurbel umzutauschen...und wenn das nicht klappt werd ich mal versuchen die Hülse zu entfernen und das Gewinde einfach einschneiden. -
MH jetzt wo ich es mir nochmal angucke verstehe ich auch nicht wozu die Hülse die auf der Achse der kurbel sitzt mit dem Gehäuse verschraubt sein soll... denn wäre die Kurbel ja quasi fest?! Sehr dubios^^ wozu denn das Gewinde... und dicht ist das Gehäuse ja denn an der stelle auch nicht. Obwohl es auf allen Fotos die ich finde genauso aussieht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!