Hallo !
Ich will Ende März mit ein paar Freunden auf Langeland nach Bagenkop
zur Südspitze der Insel zum Fischen. Hauptsächlich auf Meerforelle und Dorsch. Kann uns jemand ein paar Tipps zu Ködern, Methoden, Angelzeiten usw. geben?
Wo kann man vor Ort ein Boot günstig mieten?
Danke im vorraus!!!!!!!
Tipps für Langeland ?
-
-
Hi,
ich würde dir empfehlen mit einem Boot nur kurz aus dem Hafen zu fahren und aufzupassen das du nicht in die Route der Fähren fährst.
Dann mit kleinem Spinner oder Blinker das Gebit abfischen, meißt beißen dann schon einige Dorsche oder Forellen, wenn aber nicht würde ich ein Heringsvorfach wählen und einige der Silberlinge fangen in Streifen schneiden und dann an ein 1,5 meter langes Vorfach haken und mit einer Wasserpose versehen, dann auswerfen, in der Luft enn Köder stoppen und Ganz langsam einziehen. Das bringts. -
Hi, MeFo-Angler,
danke für den Tipp, auf die Heringsfetzen beissen sicher Meerforellen, wie groß machst Du die Fetzen und welche Hakengröße nimmst Du? -
-
Hi,
Fetzen:-5cm
Haken: 6
Heringsfetzen gehen alerdings sehr leicht ab, daher sind Hornhechtfetzen zu empfehlen(fällt mir gerade ein), aber die größe kannst du beibehalten. -
Dank Dir MeFo-Angler, werde es auf jeden Fall mal ausprobieren!
Hat sonst noch jemand Tipps?????? -
Yo, ich würde jetzt gar nicht mehr hinfahren. MeFo geht noch, aber der Dorsch ist dermaßen abgefischt das man mit nem kleinen froh sein kann.
Ansonsten würde ichs auf mit nem kleinen Boot versuchen. -
-
Der Tip kommt so ein Jahr zu spät.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!