Hechte werden bei mir nicht mit irgendeinem Bait verludern, sowas fische ich nämlich nicht.
Ich fische seit über 30 Jahren, seit 10 Jahren fast ausschließlich auf Barsch und Zander. Dabei befische ich Gewässer, welchen einen nachweislich respektablen Bestand an Hechten haben, allerdings auch durchgehend sehr sichtiges Wasser.In all diesen Jahren kannst Du abgerissene Hechte an der Hand eines schlechten Schreiners abzählen, es sind nämlich ganz genau 0.
In diesen Jahren habe ich allerdings beim Zanderangeln Abrisse durch Großwelse gehabt, welche nicht mehr an einer Hand abgezählt werden können - Pro Jahr.
Deine Theorie, dass beim Barschangeln Hechte durch abgerissene Köder verludern werden, kannst Du ja sicherlich irgendwie belegen, nech ?
Du unterstellst mir hier, dass es mir schaizzegal ist, wenn ich Wobbler mit Hecht abreise. Dem ist nicht so, denn zum einen fische ich fast ausschließlich Wobbler, die man durchaus als höherpreisig bezeichnen kann, zum anderen habe ich keine Maschine zu Geld drucken. Jeder Abriss belastet dann das ohnehin knappe Angelkonto. Daraus kannst Du gerne schließen, dass es mir nicht egal ist. Aber die Wahrscheinlichkeit tendiert gegen 0, wie Du aus meinen vorgenannten Zahlen zu Jahren ohne Abriss entnehmen kannst.
Edit: Habe gerade gesehen, dass Du Deinen Beitrag noch um Autos und Alkohol ergänzt hast.
Um es mal ganz klipp und klar auszudrücken:
Autofahren unter Alkoholeinfluss ist verboten.
Angeln mit Kunstködern ohne Stahlvorfach ist nicht verboten. Ich kann mich daran erinnern, mal einen Satz gelesen zu haben der wie folgt lautet:
Das Fanggerät ist dem zu erwartenden Fang anzupassen. Nun fische ich auf Barsch und erwarte Fänge der Zwei-Kilo-Kategorie. Diesen Fischen stelle ich in der Regel mit Ruten der 2-8g - Klasse nach, dazu 500er oder 1000er Rollen, welche zum einen mit Geflecht der max. 4-5 Kilo-Klasse oder noch lieber mit Mono-/ FC-Schnüren in Durchmessern von 0,20mm bespult sind. Alles absolut ausreichend.