Eine Vorfachfrage

  • Zitat

    ich bevorzuge flourucabon,der Vorteil ist,dass das Flourucabon unsichtbar unter Wasser ist,was sehr wichtig ist im winter!


    Zitat

    meiner meinung nach macht fluro schon sinn aber nur wenn es wenig hechte gibt stahl hält barsche aber ab top ist hardmono ab 60 oder so


    Ich merke schon - Lesen ist schon sehr schwer!


    Lest euch beide doch mal den kompletten Thread durch und ueberlegt dann nochmal, wie sinnvoll die Aussagen sind!


    Offensichtlich muss man hier (bei Eingen!) mit Bildern versuchen darzustellen, warum HM oder Fluoro NICHT hechtsicher ist


    Das folgende Bild ist von einem 1,2mm Seagur HM "Vorfach", welches vom Hecht im nullkommanix zerlegt wurde - wieviel Beweise brauche ich, bis ich es raffe, dass Hecht und HM oder FC nicht zusammenpasst :?:



    Ich habe selbst vor einigen Monaten erlebt, wie, beim Barschangeln ein 8lb FC von 2 Hechten gekappt wurde - ich habe kurz davor 3 Hechte bis 89cm landen koennen, da der kleine Einfachhaken, gluecklicherweise im Maulwinkel hing - bei den 2 verlorenen hatte der Hecht den Koeder eben zwischen die Beisser bekommen.


    Ich kann ja nachvollziehen, dass man bei kleinen Koedern und kleinen Einfachhaken zum FC greift - aber bei Koedern mit DRILLINGEN..... da gehoert einfach Stahl/Titan/Wolfram vor - ohne wenn und aber!

  • English Pike:


    Was willst du von den Jungs erwarten! Aber sie kriegen es doch so vom Blinker vorgelebt! Man muss sich nur einmal die aktuelle Blinker DVD anschauen in der Veit Wilde gezielt in den Boddengewässern ohne Stahl oder dergleichen fischt! Es wird den Jungen vorgelebt und das ist echt erbärmlich in meinen Augen.


    Der Blinker ist halt nicht mehr das, was er früher mal war!

  • Zitat von English Pike

    Ich kann ja nachvollziehen, dass man bei kleinen Koedern und kleinen Einfachhaken zum FC greift - aber bei Koedern mit DRILLINGEN..... da gehoert einfach Stahl/Titan/Wolfram vor - ohne wenn und aber!


    So und nicht anders!!! Mach es nicht anders
    :respekt: :bindafür:

  • Hat schon einer den neuen ESOX? Sven hat da wohl einen fetten Bericht zu dem Thema veröffentlicht, das macht gerade bei Facebook die Runde. Ich habe ihn leider noch nicht… Er schreibt aber bei FB, dass er und Bertus der selben Meinung wären und die "Kritiker" sich fragen müssten, ob sie Recht haben.


    Da ich ein extremer Gegner von FC oder HM beim Hechtangeln bin, bin ich sehr gespannt, ihn zu lesen! Mir wurde schon sehr dickes HM mit nur einem Biss durchtrennt, daher kommt beim Hechtangeln nichts außer Stahl oder Titan dran. Das störte selbst den Waller letztes Jahr nicht und einem Reflexräuber wie dem Hecht ist es mal völlig latte, der knallt auf alles, was sich bewegt!


    Für Barsch allerdings halte ich es für extrem störend. Meine Erfolge letztes Jahr mit Stahl waren bei fast Null, habe ich FC vorgeschaltet, kamen mehr oder weniger non stop Bisse.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • @ Derrik


    Du weißt ja, was ich so für Barsche über das Jahr verteilt fange. Eigentlich wird es pro Jahr immer vierstellig und es sind auch eigentlich immer ein paar Kapitale dabei. Ich kann dir versichern, dass 99 % dieser Barsche unter Verwendung von Stahl/Titan gefangen werden, da kannst du wirklich völlig beruhigt sein.


    Ich habe den aktuellen Esox nicht, kann also auch nichts zu den Inhalten sagen. Sollte da mal wieder HM/FC als sicheres Hechtvorfach angepriesen werden, egal von wem, kann und werde ich das nicht ernst nehmen. Das ist einfach lächerlich...

  • Also an der Ruhr funktioniert Stahl nicht, das habe ich jetzt 2 Jahre getestet. Die Barsche reagieren darauf extrem sensibel. Aber das kann natürlich gewässerspezifisch sein. Die Ruhr ist im Sommer teilweise glasklar.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Beim Spinnen mit Kunstköder nehme ich immer Stahl und das hat sich auch schon ausgezahlt. Ich fange damit hier seltsamerweise sogar mehr Hechte als Barsche, und dazu hab ich auch gleich eine Frage mitgebracht: Weil ich nämlich auf die Barsche aus bin wollte ich statt des Spinnens mal eine einfache Montage mit Pose und Wurm versuchen. Wie sieht es da mit Vorfach aus? Gehen Hechte auf Wurm?! Man hört bzw liest ja eher widersprüchliches dazu. Hechte sind hier definitiv von gross bis klein in allen Gewässern anzutreffen.

  • Hi, das Hechte auf Würmer beißen passiert äußerst selten. Wenn du mit Pose und Wurm angelst brauchst du also kein Stahlvorfach. Wenn du allerdings mit Köderfisch auf Barsch angelst währe das Stahlvorfach aber wieder Sinnvoll.

  • Ich greife das Thema nochmal auf.


    An der Fulda in Melsungen wollen die Barsche sich nicht auf Stahl einlassen.. Verwendet wurde zuerst Fluo. Als ich dann den kleinen Hecht am Haken hatte, bin ich auf das 4,5 Kg Flexonit gewechselt. Dieses ist wirklich recht fein.


    Aber ich habe keine Bisse mehr bekommen.
    Als ich etwa eine Stunde später wieder auf Fluo gewechselt bin kamen sofort wieder Bisse. Scheinbar sind die Barsche Fielmann Kunden...
    Als Köder gab es den 5 cm Gummifische.


    Ich habe nach langem überlegen, mich dazu entschieden bei Ködern bis maximal 5 cm Fluo zu verwenden. Alles darüber wird mit Flexonit genutzt werden. Zumal ich meine kleinen Wobbler/Crankbaites und Spinner alle auf Einzelhaken umrüsten werde.


    Ich habe kein Problem damit weniger zu fangen, aber gar nichts zu fangen ist auch doof :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!