Zitatich bevorzuge flourucabon,der Vorteil ist,dass das Flourucabon unsichtbar unter Wasser ist,was sehr wichtig ist im winter!
Zitatmeiner meinung nach macht fluro schon sinn aber nur wenn es wenig hechte gibt stahl hält barsche aber ab top ist hardmono ab 60 oder so
Ich merke schon - Lesen ist schon sehr schwer!
Lest euch beide doch mal den kompletten Thread durch und ueberlegt dann nochmal, wie sinnvoll die Aussagen sind!
Offensichtlich muss man hier (bei Eingen!) mit Bildern versuchen darzustellen, warum HM oder Fluoro NICHT hechtsicher ist
Das folgende Bild ist von einem 1,2mm Seagur HM "Vorfach", welches vom Hecht im nullkommanix zerlegt wurde - wieviel Beweise brauche ich, bis ich es raffe, dass Hecht und HM oder FC nicht zusammenpasst
Ich habe selbst vor einigen Monaten erlebt, wie, beim Barschangeln ein 8lb FC von 2 Hechten gekappt wurde - ich habe kurz davor 3 Hechte bis 89cm landen koennen, da der kleine Einfachhaken, gluecklicherweise im Maulwinkel hing - bei den 2 verlorenen hatte der Hecht den Koeder eben zwischen die Beisser bekommen.
Ich kann ja nachvollziehen, dass man bei kleinen Koedern und kleinen Einfachhaken zum FC greift - aber bei Koedern mit DRILLINGEN..... da gehoert einfach Stahl/Titan/Wolfram vor - ohne wenn und aber!