Ich fahre wie schon erwähnt in den sommerferien nach Schweden und da werden wir viele Gewässer mit dem Fahrrad anfahren, habt ihr Tipps für mich, wie ich einen gefangenen Haecht mit dem Fahrrad transportieren kann?
Hechttransport mit Fahrrad?
-
-
Wer sagt Dir das der Hecht Fahrrad fahren will?
Wenn Du ihn verwerten willst! dann tot im Rucksack.... er sollte dann nur nicht all zu lange durch die Gegend reisen, ein im Schwedischen Sommer gereister Hecht wird dann schon mal schlecht -
-
-
es ist auch nur die Rede von 2-5 kilometern, also 10-20 minuten.
-
Vieleicht eine größere Kühlbox mit Eispacks auf den Gepäckträger. Am besten noch mit Expandern o.ä. befestigen.
-
Besorg' dir eine "Frosttüte" (die Dinger für Gefriergut) aus dem Supermarkt, dann hat der Hecht bessere Chancen vor dem Verzehr nicht schlecht zu werden, wenn er im Rucksack reist.
-
-
Notfalls etwas Trockeneis in Tüten füllen und zum Hecht in den Rucksack legen. Dann sollte er es überstehen. Aber pass auf die Tüten mit dem Trockeneis sind -80 Grad kalt. Um die Tüte mit dem Hecht wickelst du am besten ein paar Lagen Stoff.
-
Siehe Signatur.
-
Zitat von Bachforellenangler
Notfalls etwas Trockeneis in Tüten füllen und zum Hecht in den Rucksack legen. Dann sollte er es überstehen. Aber pass auf die Tüten mit dem Trockeneis sind -80 Grad kalt. Um die Tüte mit dem Hecht wickelst du am besten ein paar Lagen Stoff.
Trockeneis? Dein Ernst?
Willst du den Fisch dann im tiefgefrohrenen Zustand ausnehmen? -
-
Ausnehmen würde ich eh immer sofort, alles andere ist nicht förderlich für die Lagerung.
-
Ehm in Zeitungspapier einwickeln welches nass ist, oder Stofflappen nennt sich Verdunstungskälte.
Die Frage ist ja auch ob du nach einem gelandeten Hecht noch weiter angeln möchtest oder zurück zur Hütte.
Das Beste denke ich am Wasser ausnehmen in die Kühlbox (hätte den Vorteil du könntest noch einige Zeit weiter Angeln) und dann auf den Grill. -
also ich würde eigentlich noch gerne weiterangeln.
-
-
Dann such dir bitte eine der vorgeschlagenen Kühl- und Transportmöglichkeiten aus und dann wäge vor Ort ab, was dir wichtiger erscheint. Entweder ein frischer und unverdorbener Fisch auf dem Tisch, oder das weitere Angeln nach dem Fang.
Genannt wurde ja genug. Du kannst dir aber auch einen Kühllaster bestellen, der hinter dir herfährt und wartet, bis du den Fisch überhaupt erst mal gefangen hast. Wobei wir beim Kern des Themas wären. Dieser Hecht ist noch gar nicht gefangen!
Wobei ja noch eine Option offen wäre. Das Mobiltelefon funktioniert auch in Skandinavien, hab ich selber letztens erfahren und ausprobiert. Da kann man auch mal eben Mutti, Vati, oder sonstwen anrufen. "Holt mal eben bitte das Abendessen ab...!"
Gewisse Planungen sind ja ganz gut im Leben, aber bisweilen darf man auch mal etwas spontan agieren!
-
Ja okay das stimmt auch wieder aber in Schweden ist es nunmal nicht sooo unwahrscheinlich, dass ich einen Fisch fangen werde Ich werde es mir, wie von dir empfohlen, dort vor Ort überlegen.
-
Wenn du in Schweden bist und schon Hechte mitnimmst, tu mir bitte den Gefallen und denk an das allgemein geltende Zwischenmaß. *hardcorereleasermodusoff*
-
-
ja klar mache ich dass, ich werde auch garantiert nicht übermäßig viele Fische mitnehmen, sondern eher C&R betreiben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!