User auf der Suche nach dem Wels

  • Das Lustige ist, dass in fast jeden 4.ten Thread über Schimpis Ü-Gewicht diskutiert wird. :lol: :lol: :lol:


    Sooooooooo viel futter ich jetzt auch nicht. ;)


    Naja, obwohl ............ so ne 60-PS-Portion ?!? Wofür steht denn PS ?
    Pommes & Schnitzel ?
    Pizza & Salami ?
    ...
    ...

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Mmmmhhh,
    das würde mich ja auch interessieren.
    Ich habe nur keine Ahnung vom Welsangeln. Was kostet denn das Ausleihen einer entsprechenden Ausrüstung?

    Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

  • Wenn wir uns für die Wallerwelt entscheiden kommt es drauf an was du genau brauchst:
    http://wallerwelt.com/preise.htm


    Es ist aber gutes, qualtitltiv hochweriges Gerät das kann ich sagen.


    Und Schimpi, mach dir nix draus ich würde mir auch ne Pizza auf die Sandbank liefern lassen wenn es geht^^

  • Pizza? Ja wirklich nicht!


    Erstens ist Pizza in Italien nicht das, was wir so vom "Italiener" kennen, in Norditalien schon zweimal nicht und warum sollte man sich dort mit zweitklassigem abgeben, wenn es feinste Riesen-Steaks und Bratwürste zu Preisen gibt, dass der Sabber in Strömen fließt!?


    Entlang des Pos regiert nicht die tomaten- olivenöllastige Küche des Südens. Da gibt es Fleisch, Wurst und sehr gehaltvolle Soßen mit Butter und viel Käse. Tortellini, Ravioli, der Timballo und das Risotto sind Gerichte der Region. Dazu wunderbare Käse. Parmesan, der fast zu schade ist, um auf der Pasta zu landen, oder zartschmelzenden Provolone. Und erst die Salame...


    Da stinkt jeder dürre neapolitanische Mafiakuchen dagegen ab! :D


    Sogar das Bier ist gut und nicht teuer!!!

  • Hallo Diox,


    die beste Reisezeit ist meines Erachtens sogar der März! Da sind die gefangenen Waller in der Regel wesentlich größer als im Sommer. Kommt daher, dass große Waller viel früher aus dem Winterquartier ziehen müssen, da sie einen größeren Energieumsatz haben :) Der Angeldruck ist auch noch nicht so hoch und die Fische beißen besser.
    Ich war im Sommer schon am Po, ein wahres Fest für alle Arten von Moskitos, wirklich schön ist anders.....


    50 Euro für das Benzin einzurechnen ist eindeutig zu wenig ;)

  • Also der März würde mir persönlich von der Wetterlage her zu unsicher sein, dann würde ich eher in den Spätsommer gehen!
    Lieber Mücken, gegen die gibt es ja ein paar Tricks als Dauerregen denn ich kenne mich, mir schlägt sowas auf die Laune.


    Da sitz ich lieber auf ner Sandbank und fang eben "nur" 2 Meter Waller statt 2,50^^


    Aber ich bin Anpassungsfähig und richte mich auch nach den Anderen


    Danke Volker für den Tipp! Da man ja zu Zweit ist wären es ja pro Boot 100 für Benzin, was hältst du für realistisch und willst du dich nicht anschließen?

  • Ihr zwei beide geht da von ganz unterschiedlichen Unterbringungen aus.


    Diox will ja offensichtlich wie ein Flüchtling auf einer Sandbank hausen und der Volker geht vom Camp als Basis aus und fährt Abends die Spots an. Das gibt natürlich unterschiedliche Spritverbäuche!


    Wobei Volkers Methode nicht nur viel bequemer ist. Man schläft tagsüber gemütlich in einem Bett, hat Dusche, WC und einer richtige Küche und all die Annehmlichkeiten, die einen Urlaub auch ausmachen. Man grast auch deutlich mehr unterschiedliche Angelplätze ab...

  • Nun für mich ist es Outdoorfishing, das Camp ist die Basis, bieter Küche, Kühlschrank und Sanitäre Anlagen.
    Man fährt mal hin aber ansonsten ist man am Wasser beim fischen und Plätze würde ich auch regelmäßig wechseln, je nachdem wie die Resultate sind und was empfohlen wird.


    Da ich aber am Wasser sein will, würde ich auf ein Hotelzimmer oder ähnliches verzichten. Ich kann auch am Wasser auf der Liege pennen und nebenbei immer noch fischen.

  • Also ich wäre auch lieber auf ner Sandbank, auch wenn da halt nicht der von Andal angesprochene Komfort vorhanden ist. Dafür hat man halt Natur pur und erlebt das Abenteuer rund um die Uhr, man kann ja auch zwischendurch mal zum Camp fahren zum duschen etc.
    Ich persönlich liebe es draußen zu schlafen und für mich zu sein, ist aber auch nicht jeder mans Sache klar.

  • Zitat von Valestris

    ...und erlebt das Abenteuer rund um die Uhr


    Ja das hast du garantiert auf deiner Sandbank. Besonders wenn so ein Schubschiff, wie meinetwegen die "Mantova" vorbeifährt. Die hat ein klein wenig mehr Welle, als so ein popeliger holländischer Kunstdüngerbinnenfrachter aufm Rhein... da ist regelmäßig Tsunami in Mittelitalien!


    Lasst euch mal vom Volker schildern, wie das schaukelt! :badgrin:


    Nee, nee... immer schön Abends mit dem Boot raus, sauber abspannen und alles ist an seinem Platz, sauber und nicht pausenlos versandet. Über Mittag schön im Bett pennen und später dann vielleicht etwas Feedern, oder vom treibenden Boot aus fischen... besser ist das. :D


    Vor allem im Sommer... so ein schönes kaltes Bier aus dem Eisschrank genießen und an die Sandbank denken, wo der Gerstensaft gerade zum zweiten mal siedet. :lol:

  • Nö... nur zu erfahren für sinnlosen Dreck und Unbequemlichkeiten. Warum soll ich mir an einem qualmenden Lagerfeuer das schöne Steak verpesten, wenn ich auf einer Terrasse ein gepflegtes BBQ mit kaltem Bier haben kann. Das ich Feuer machen kann weiß ich, das muss ich mir nicht laufend beweisen! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!