Eure Erfahrungen mit dem LAV

• Hallo zusammen.
    Ich hab mal eine Frage. Vor etwa 2 Wochen hab ich meinem zuständigen LAV eine Mail geschrieben in der ich darauf hingewiesen habe dass mir eine stetige Abnahme der Bestände in der Warnow aufgefallen ist seit gut 2 Jahren, gleichzeitig mit der Bitte verbunden doch Besatzmaßnahmen durchzuführen. Mir wurde darauf hin eine Mail geschickt in der stand man würde sich bei mir melden.
    Was soll ich sagen, das ist bis heute nicht passiert! Ich persönlich finde das sehr schade, denn ich denke dass auf sowas reagiert werden sollte. Klar die haben sicherlich auch viel um die Ohren, aber in 2 Wochen kann doch fix ne Mail geschrieben werden.

Meine Frage ist habt ihr ähnliche Erfahrungen mit eurem LAV gemacht oder sogar bessere? Sollte ich nochmal ne Mail schreiben?

LG Achim =)

• Was erwartest du? Die erreichen laufend solche Mails mit dem Tenor "Ich fang nix mehr, kippt mal Fische nach!". Selbst wenn sie etwas machen, oder antworten wollten, müssten sie deine Meldung ja auch erst mal verifizieren. Und wenn dir einer was erzählt, lässt du dann sofort alles liegen und stehen und kümmerst du dich dann nur noch um ihn? Es ist zwar oft nicht auf den ersten Blick ersichtlich, mit was sich solche Organisationen beschäftigen, aber eine Task Force, die sofort losrumpelt, sobald eine Mitteilung eingeht haben sie alle nicht, es sei denn es ist wirklich was nennenswertes passiert.

• Das dort öfter solche Mails ankommen ist mir schon klar, ich find es nur schade das bisher so gar keine Reaktion kam.
    Und das nicht sofort lauter Männchen losrennen und Besatzmaßnahmen durchführen, ich nach 2 Wochen nur noch Kapitale fang ist mir schon bewusst.
    Mir ging es eher darum ob andre User hier vielleicht auch schon ne Mail an den LAV geschickt haben und ob da ne Antwort kam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!