Hallo zusammen,
Hochwasserbedingt konnte ich die letzte Zeit nicht auf Forelle fischen und so ging es für mich erst gestern wieder mal an den kleinen Fluss, der immer noch ein wenig trüb war. Ich fischte meine Strecke ab und bekamm leider nur ein paar anfasser und Stuppse gegen den Spinner von rund fünf Forrellen, dessen grösse aber erher zu den kleineren gehörte. Aber bei dem tollen Wetter Sonne bei 26~28 grad war es nicht weiter tragisch das ich keinen Fisch zum Landgang überreden konnte.
An einer meiner absoluten lieblings Spots bekamm ich dann eine Forelle im seichten Wasser zu sehen die es mir glatt den Atem verschlug, dass Geschöss war mindesten 60 bis 70 cm lang! Auch eine weitere gut massige rund 40 cm lange Forelle kam nach ein paar würfen mit dem Spinner aus dem Schatten einer Mauer hervor.
Als ich im April zum fischen dort war, war keine einzige Forelle dort zu sehen, ich tippe darauf das das extreme Hochwasser die Forellen weiter runter den Fluss gespült haben musste.
Aber ich konnte auch diese Schönheit nicht zum anbeissen überreden und grüble nun darüber nach wie man mit so eingeschränkten Mitteln, nur Kunstköder mit max einem Schonhaken eine so tolle Forelle fangen kann.
Ich muss es unbedingt mal abends 2 stunden vor Sonnenuntergang probieren, bevor sie mir ein anderer Angler wegschnappt.