Hallo Kollegen,
ich fische bisher „Allround“ (primär Ansitz auf Raubfische) und habe jetzt den Spaß am Feederfischen gefunden. Nun möchte ich mit der Feeder richtig beginnen und erhoffe mir hier ein paar gute Tipps von den erfahrenen „Feederprofis“ zum Thema Ausrüstung und Taktik.
Mein Ziel sind primär Brassen, evt. auch mal Barben und sonstige größere Friedfische. Ich fische vor allem im Neckar bei Stuttgart.
Ich überlege mir die Garbolimo Super G13 Power Feeder zu kaufen:
http://www.garbolinouk.co.uk/r…/59/super-g-power-feeder/
150g WG bei bei 3,9m Länge
An die Rute komme ich um einiges preiswerter im Vergleich zum Normalpreis. Was haltet ihr von der Rute?
Was die Dicke der Hauptschnur betrifft bin ich mir auch recht unsicher. Einige sind ja hier der Meinung, das 18er oder 20er Mono das absolute Maximum sind. Andere sind der Meinung, dass die Dicke der Hauptschnur beim Feedern keine Rolle spielt und verwenden 15er, 30er oder dicker. Was ist hier jetzt richtig?
Bei Maden hatte ich bisher das Problem, dass mir die kleine Lauben und Rotaugen alles vom Haken gelutscht haben bevor große Fische beißen konnten. In einem Angelladen wurden mir Halibutt-Pellets in 8 bis 10mm für Brassen empfohlen. Hat jemand von euch hier schon Erfahrungen beim Feedern gemacht? Bisher dacht ich Brassen stehen eher auf süße Aromen wie Vanille.
Jossi