Hecht mit Köderfisch gefangen und dann releasen! :(

• Na ist doch wunderbar, wenn man immer gleich mit einem einzigen Schuldigen aufwarten kann, das erleichter die Sache doch wesentlich! :roll:

• Nicht "ein Einziger", das steht da überhaupt nicht. Da steht: Wir, und das schließt mich mit ein. Denn auf die Welt gekommen bin auch ich nicht mit der Denkweise, die ich heute habe.

Ganz im Gegenteil, ich habe früher alles abgeschlagen, so wie alle anderen auch, weil das halt so üblich war. Und zwar ohne auch nur einen einzigen Gedanken daran zu verschwenden, denn das gehörte einfach dazu zum ganzen Ritual. Kein Fang ohne den finalen Kill. Und kein Keller ohne Tiefkühltruhe, wer sich eine (oder auch zwei) leisten konnte. Natürlich konnte man das gar nicht alles essen, und am Jahresende wurde dann halt - wie sag ich's mal - aussortiert, was abgelaufen war.

An meinen ersten Release, obwohl schon lange her, kann ich mich noch gut erinnern. Da kam dieses komische, fast panikartige Gefühl: Es fehlt "irgendwas". Aber nur die ersten drei, vier Male. Danach "fehlte" überhaupt nichts mehr. Im Gegenteil, das war eine Riesenerleichterung, nicht mehr die ganze Verwandschaft und Bekanntschaft nerven zu müssen, um die Viecher irgendwie noch loszuwerden.

Heute hat man dieses Problem ja nicht mehr an ziemlich vielen Gewässern. Weil: Man kommt gar nicht erst in diese Verlegenheit, dal eh kaum mehr was drin ist. Da ist dann schon ein kaum maßiges Hechtlein pro Saison ein freudiges Ereignis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!