Hallo Leute,
würd mich interessieren wer von euch ein Fangtagebuch für den PC benutzt.
-
-
Ich. Eine Eigenkomposition in Excel.
-
Ich arbeite auch mit Excel-Tabellen, sowohl beim eigenen Fangbuch als auch bei der jährlichen Fangauswertung unseres Vereins, die muss ich als Gewässerwart anfertigen.
-
-
Ich hab mir eins vor ein paar Jahren gekauft. Hat glaub ich ca. 30 Felder pro Datensatz zum ausfüllen(mit Bild zum einbinden).Ist recht interesassant wenn man nach ein paar Jahren die Fänge wieder durchsieht oder eine Analyse z.b. über Forellenköder oder dergleichen durchführt. Mittlerweile habe ich über 450 Datensätze gesammelt.
-
Könnte mir mal einer ne fertige vorlage per e-mail schicken
-
http://www.cologne-carp-connection.de/links/Angler-Software/
Da gibts ne EXcel Tabelle ind ein Acces Fangbuch als Freeware -
-
ich kann Dir das hier empfehlen.
>>> www. kldev.de
das Einbinden von Bildern ist möglich, sowie die Eingabe von Ausgaben (auch für welche Artikel und wo Du sie erstanden hast.
Grüsse
Rainer
-
Ich hatte mir mal mit Access eine Fange-Datenbank zusammengebaut. Mit allem Firlefanz (Luft-/ Wassertemperatur, WIndrichtung etc.).
Wie jedes Fangtagebuch bisher, scheitere ich an der reglemäßigen Eingabe.... -
Ich habe mal zwei getestet, bin aber bei meinen handschriftlichen Aufzeichnungen geblieben. Klar kann man damit tolle Statistiken fahren, mir gefällt aber meine Kritzelei besser!
-
-
Sagt mir mal bitte, wo ich ein Fangtagebuch herbekommen kann und wenn es geht eins wo man auch Bilder mit Einfügen kann..könnt mir auch ne persönliche nachricht schicken...das wätre hammer nett...also bitte bitte....MfG Pikehunter...
-
schau mal nach unter ww w.angelnundjagen.de
mfg Helmut -
Ich habe mir für diesen Zweck gerade ein PHP-Programm geschrieben. Zur Zeit kann ich jedoch nur meine eigenen Fische eintragen, die Statistiken fehlen noch. Wenn das Programm ausgereift ist bzw. je werden sollte, kann ich es ja veröffentlichen und euch bescheid sagen
-
-
Pikehunter: guckst Du unter vo9rigen Beitrag von mir
-
ich habe zumindest eines zuhause, aber um es aktuell zu halten ist es mir wirklich viel zu aufwendig.
bevorzuge da lieber irgendeine tabelle in der ich laufend meine fänge am gewässer direkt eintrage
-
Wollte letztes Jahr eines anfangen, habe aber nie die Lust gleich jeden Fang einzutragen und zuhause hab ichs schon vergessen.
Gruß
Hansi
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!