Babybarben

• Hallo Heute wollten ich es wieder auf Barben Versuchen , mit der Hoffnung etwas Großes zu Fangen .
    Nachdem ich nach jeden Auswerfen im Minutentakt Bisse Verzeichnen konnte , ohne jedoch einen Fisch zu Haken , beschloss ich ganz kleine Haken und Köder zu Verwenden ( Minni Wurststücke )
    Schnell stellte sich der Erfolg ein , auch wenn ich darüber nicht sehr erfreut war , so sah ich doch was mir vorher die Köder vom Haken lutschte .

Somit ging der Tag mit lauter Babybarben zu Ende , und wieder einmal zeigte mir der Donaukanal , das die Barben nicht vor den Aussterben bedroht sind !!!

Man sollte immer genug Reservepflaster mithaben !!

• Wenn man sich schneidet, dann sowieso immer an den Stellen, wo garantiert kein Pflaster picken bleibt. Ein Packerl Tempos und eine kleine Rolle Isolierband ist immer dabei und am End besser, wie gar kein Pickerl. ;)

BTW... so arg klein sind die Barben auch wieder nicht... da gibt es schlechtere Gewässer!

• Wenn man 70er und 80er gewöhnt ist, sind das eben Zwerge ;-)

Ich vermute, dass die kapitalen Fische auf der Laichwanderung sind. Dabei legen sie riesige Strecken zurück. Normal ist das Mitte Mai bis Mitte Juni der Fall, aber dieses Jahr hängen wir wettertechnisch einfach 1,5 Monate hinterher, also auch die Fische.

Irgendwann sind dann die dicken Jungs wieder da, dann wird das Gerät mal wieder richtig gefordert. Am Rhein kommen sie jetzt auch gerade erst wieder, hier war wochenlang tote Hose!

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!