Abend zusammen.
Ich hätte mal wieder ne Frage, und zwar bin ich in letzter Zeit neben dem Fliegenfischen ab und zu mal wieder Aal angeln.
Bisher benutze ich dafür immer meine leichten Spinnruten, aber grade beim Grundangeln ist das einfach nicht das Gelbe vom Ei...
Jetzt habe ich beschlossen mir dafür mal ne gescheite Rute zu kaufen.
Und da ich in meinem leben noch nie ne Grundrute gekauft habe frage ich jetzt einfach mal euch um Hilfe
Benutzen werde ich sie hauptsächlich an kleineren Flüssen wie der Nidda ( http://www.rhein-angeln.de/Bilder/nidda1.JPG ) aber auch mal am Rhein.
Bei der Länge hatte ich so an 3-3,60m gedacht?
Beim Wurfgewicht war ich mir auch noch nicht sicher, aber ich denke mal so 40-80 oder 100gr. ?
Haupteinsatz wird zum nächtlichen Aalangeln sein, aber sie sollte auch genug Rückrad für einen ordentlichen Karpfen oder kleineren Waller haben (mein Kumpel hat Gestern beim Aalangeln nen 89er Waller gefangen).
Wenn irgendwie möglich würde ich auch gerne ne Steckrute kaufen, da mir Teleskopruten einfach nicht so gefallen, aber das ist kein Muss.
Budget liegt so bei 80€, wenns ein paar mehr sind bringt mich das auch nicht um, aber drunter währe mir schon lieber
LG
Moritz