Hey bin jetzt ne Woche auf sylt und würde gerne paar Makrelen fangen wo kann man das am besten auf sylt und was sollte man beachten(Tageszeit, Wasserstand,...) lg
Makrelen angeln auf sylt
-
-
Zitat
Vom Lister Hafen aus werden im Sommer mehrfach Angelfahrten mit dem Kutter angeboten (Infos: Tel.: +49 4651 98700).
Angelscheine für Küstengewässer
Gemeinde Sylt, Bahnweg 20-22, Westerland, Tel.: 04651 / 85 10Hat mir grad der Dr. Google verraten.
-
Danke hab ich heute gemacht haben mit 30 Anglern nur8 Makrelen gefangen
-
-
So etwas hört man leider immer öfter, dass in der Nordsee nur noch geschneidert wird.
-
Ich bin gerade auch auf Sylt und die ersten Makrelen sind gerade erst vom Ufer aus gefangen worden. Was ich damit sagen will auf Grund des langen Winters beginnt die Zeit erst sehr spät. Werde es aber heute Nachmittag probieren und berichten
-
Oft sagen ein paar Bilder mehr als 1000 Worte, aber ich kann es vom Handy nicht hochladen . Die Makrelen liefern echt ein klasse Drill
Hab ingesammt von der Mole 4 Stück gefangen. -
-
-
Petri, ich habe innerhalb von 2 Tagen 15 stück gefangen. War mit dem Kutter draußen und hab 6 gefangen und eine war die größte gefangene vom gannzen Kutter ( ca. 30 Angler) mit 40 cm.
-
War vom Ufer aus am Ellenbogen. Hatten wahrscheinlich nur Glück... Aber 68 an einem Nachmittag war schon eine Ansage.
-
-
Auf jeden Fall ein klasse Fang - Petri!
-
Ja der Kutter ist auch immer über den Strömungs-graben gedriftet, bis 30 Meter vor den Ellenbogen. Echt eine heftige Strömung da, hab ein 150 Gramm Pilker als Gewicht genommen, weil die Makrelen bei uns am Grund standen ( 20 Meter tiefe) und hatte immer noch drift.
Hier mal ein Paar Bilder ( hoffe das ich sie vom PC uploadet kriege )
- Die Größte des ersten Tages (vor der nördlichsten Fischbude Deutschlands )
-Die erste
-Die 40er
- und noch mal die 40er
- Die Fänge des ersten Tages
- und die des 2. -
Sieht gut aus:-)
Petri Heil zu den Makrelen! -
-
Hi,
Ich kann die Kutter Ausfahrten Anfängern empfehlen doch wer viel fangen möchte und nichts gegen streetfishing hat der sollte sich mit Ner starken rute und Ner geflochten Schnur auf die Mole des Lister Hafens stellen dort fängt man sehr gut
Wer dort angeln möchte benötigt einen gültigen Fischereischein denn das hafenamt führt dort regelmäßig Kontrollen durch -
Nebenbei noch ich habe oft von der mole mehr gefangen als der gesamte Kutter
-
Ich hab die letzten 2 Jahre auch immer ganz gut von der Mole gefangen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!