Hi, ich wollte mal nachfragen mit welchen Köder man Gut Dorsche fängt ich habe mir schon Gummi Fische, Pilker und einen Suspender zugelegt aber ich wollte euch mal fragen wo mit ihr die beste Fangquote mit erreicht habt.
Fische vom Boot fangen!!! (Dorsch)
-
-
Ich fing vom Boot sicherlich die meisten auf rote Twister als Beifänger über dem Pilker.
-
okay danke
-
-
Ich schließe mich Tidi da voll an
-
Wann, wie, wo?
Vom Boot kann viel heißen. Küstennah und eher im flacheren Wasser vom Kleinboot oder weit draußen vom Kutter in der Tiefe oder umgekehrt...
Vom Boot auf Dorsch ergibt so viele Möglichkeiten, also sag an was Deine Absicht ist. -
Ja halt von einem Boot das 2 meter breit ist und 4,50m lang ist und es ist eher Küstennahe aber trotzdem tief !!!
-
-
Im Zweifelsfall nimmst du einfach einen Gummifisch, oder Twister an einem Bleikopf, der so schwer ist, dass du eben Grundkontakt herstellen kannst. Ganz ohne Klimbim und Beifänger. Das reduziert den Wasserwirderstand, du kannst leichter und effektiver fischen. Ohne Beifänger fängst du auch nicht weniger, sparst dir aber ordentlich Geld bei Abrissen, denn dann bleibt auch weniger Material im Wasser.
Und nimm dir mal ein, zwei Buttlöffel-Montagen, ein paar Wattwürmer und Heringsfetzen mit. Das ist für ordentliche Überraschungen immer gut!
-
Gute Idee werde ich machen.
-
Schau mal, ob du dir die Sandra (von Delande) in 9 cm, japanrot, fluorot, oder rot auftreiben kannst. Pink tut es zur Not auch noch.
-
-
Ich würde auf alle Fälle einen Snaps in 25-30g mitnehmen.
Der läuft im Flachen und im Tiefen...Ich habe vor eine paar Wochen viele auf kleine Pilker bis 60g gefangen.
Sobald es ins Flache ging Snaps und Gambas gefischt.
Gummifisch lief leider nicht so toll...Aber du sitzt doch wenn man deinem Namen glauben darf direkt an der Quelle.
Die Geschäfte auf Fehmarn können da doch mit Sicherheit Tipps geben was momentan läuft... -
ich war letztes jahr vom boot aus und bei mir gaaanz deutlich in führung gegangen: ein pilker rot/weiß und wie schon erwähnt twister in japanrot ! ordentlich spaß gehabt, konnte teilweise sogar 2 auf einen streich überlisten!
-
Bei den Dorschgrößen, so wie sie in der Ostsee noch vorkommen, mag diese Doublettenfischerei ja noch angehen. Aber da wo mit richtigen Kloppern zu rechnen ist, gewöhnst du dir das ganz schnell ab.
-
-
Ich nehme einen Pilker in Rot/weiß mit, einen Twister in Japanrot, einen Snaps (30g) mit und diwerse Gummifische.
-
Ein Pilker und ein Twister ist vielleicht ein bisschen wenig. Die Dorsche sind wohl in der Ostsee weniger und kleiner geworden. Die Steine und die Hängerfallen sind aber so reichlich, wie eh und je. Also etwas Reserve darf da schon in den Kübel kommen!
-
Snaps würde ich dir rot/schwarz raten...
-
-
Ich nehme auf jeden Fall Ersatz mit aber ich wollte nur mal erwähnen welche S
Sachen ich ungefähr mitnehme. -
Na dann ist es ja gut. Du wärst aber nicht der erste, der nach dem Verlust des einen Pilkers eine Fläppe zieht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!