Entenkindergarten

  • Schonmal nen Entenkindergarten gesehen jemand?!? Nein???


    Ich auch nicht, bis ich das in Norwegen vor ein paar Jahren zum ersten Mal gesehen habe!
    Sieben Entenmütter und ein Haufen Kücken (19 Stück auf dem Bild war ein Teil schon hinterm Boot rechts) - 3 Mütter waren ständig bei den Küken, 4 Mütter ständig damit beschäftig die Küken gegen die lästigen Übergriffe der "großen, bösen Silbermöwen" zu verteidigen. Im Wechsel versteht sich, aber dennoch mit militärischer Disziplin (immer 4-3). Und das, obwohl die Möwen den Enten rein körperlich doch überlegen wären. Dank aggressivstem Verhalten gegenüber den Möwen (die aber doch zwei Küken erwischen konnten), konnte so der Großteil der Küken verteidigt werden.
    Eine einzelne Mutter hätte gegen den Schwarm von 30-50 Möwen keinerlei Chancen gehabt auch nur ein einziges Küken im Auge zu behalten.
    Alles aus dem Ursprung einer einzelnen Entenmama und einem Erpel, die sich 1999 an der norwegischen Insel Tustna niedergelassen haben. DAS ist Evolution!!! :D :lol:
    Und damit es auch jeder glaubt - denn diese Story ist wahr - hier der Beweis:


  • Ich meine in diesem Fall war es etwas anderes als die Seewiesener Graugänse . Danach habe ich die Bücher auch nicht mehr weitergelesen , weil ich ein paar Dinge über Lorenz gelesen habe die mich , dass Buch nicht weiterlesen lassen konnten .



    Cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!