wurmimitat - fehlbisse.

  • hey, ich verschiebs einfach mal hier in den thread.
    vielleicht findet meine frage ja hier gehör, da die ein oder anderen barsch spezies. öfters hierein schauen :)




    hallo erstmal Smile


    der titel bringts quasi schon auf den punkt, ich hab schon öfters gemerkt und vorallem vorgestern mehrere male, das wenn ich mein DS wurm anbiete, viel mehr fehlbisse bekomme.


    die frage ist, da ich ihn bis jetzt auf einem normalen DS haken immer durch den kopf gezogen habe, gibt es möglichkeiten den köder so anzubieten das sich die fehlbisse verringern aber das laufverhalten des köders jedoch nicht beeinflusst wird?


    ich hab den köder im flachwasser getestet als ich ihn einfach mal "plump" in der mitte durchbohrt habe, jedoch war dass laufverhalten nicht so optimal.
    ich dachte da an einen offsethaken der vielleicht ebenfalls am kopf angebracht werden kann also das laufverhalten nicht ändert, jedoch die hakenspitze in der mitte des wurms hervor guckt.



    habt ihr da spezielle methoden, tricks, oder was ganz offensichtliches wodrauf ich einfach nicht gekommen bin?! Rolling Eyes



    zur näheren erläuterung kann ich gerne bilder vom köder und der mir zu verfügung stehenden haken hochladen, wenn erwünscht Smile


    danke, blaubarsch Smile
    Beitrag hier bearbeiten

  • Erster Beitrag! ;)


    Das Problem ist mir sehr gut bekannt..
    Ich habe zu Beginn der Dropshot usw Zeit auch sehr viel damit rum experimentiert und sehr oft gute Barschbisse nicht verwerten können.
    Ich hab mir dann aber etwas ausgedacht:
    Versuch einfach auf eine Art Texas Rig umzusteigen, kann auch ganz einfach ohne das nötige spezial Tackle montiert werden.
    An die Hauptschnur einfach einen Aalhaken (langer Schenkel) montieren,
    2-3 Schrotbleie ca. 20 cm vor den Haken klemmen und dann deinen Wurm einfach auf den Hake auf ziehen so das ca. 5-6 cm des Köders unterhalb des Haken "hängen". Der lauf wird nicht essentiell beeinflusst.
    Hört sich laienhaft an funkt aber gut ;) lg

  • Jo ;) ist ne kleine Abwandlung davon, brachte mir einige nette Barsche.
    Lief auch schon in tiefen Gumpen mit kleinem Olivenblei vorgeschaltet.
    Das wäre dann eine Texas, Carolina, South Dakota oder wie auch immer Abwandlung ;)

  • ich probiers mal aus. danke :)


    schrotbleie? kann man alternativ nicht auch das ds bleich nehmen ? so kann man doch bei bedarf die höhe verändern...was bei den schrotbleien schwieriger wird :D
    oder funktioniert die ganze sache dann nicht mehr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!