Hallo an alle , vorige Woche von Mittwoch bis Sonntag war Gemeinsames Fischen in Altenwörth an der Donau angesagt , das es so erfolgreich wurde , damit hatte keiner gerechnet .
Obwohl Andreas und ich schon am Mitwoch angereist sind , konnten wir bis Donnerstag früh noch keine großen Fänge verzeichnen , es hatte die ganze Nacht dann durchgeregnet , vielleicht war das der Grund .
Allerdings langweilig wurde uns trotzdem nicht , wir vertrieben uns die Zeit indem wir den Weißfischen nachstellten .
Einen fast Weißen Kaulbarsch hatte ich zuvor auch noch nie Gesehen.
Nach dem wir ordentlich angefüttert hatten , kamen die ersten Brachsen zu unserem Futterplatz .
Somit stellten sich die ersten Größeren Erfolge ein .
Auch ein schöner Giebel war unter den Fängen.
Am nächsten Morgen , kamen schon die ersten Zweifel , ob der Platz schlecht gewählt wurde , oder die Anfütterungs Strategie nicht aufging usw.
Doch dann endlich der erste kleine Erfolg , der erste Karpfen wurde gelandet .
Die nächsten Tage trafen dann auch noch die anderen zum gemeinsamen Fischen hinzu , unsere Nachricht das wir noch nichts besonderes in den 2 Tagen gefangen hatten , war natürlich nicht sehr erfreulich , doch wir hatten uns getäuscht .
Anscheinend hatte die erste Nacht mit dem vielen Regen , die Fische von der Beisslaune abgehalten , denn ab Freitag ging es richtig los !!!
Und der Nächste wurde gelandet , woher die Verletzungen stammen , ist mir ein Rätsel - Vielleicht noch vom Hochwasser !!!
Auch in der Nacht ging es ziehmlich rund , Jonathan hatte einen richtigen Vollrun , natürlich kam ich schnell mit der Cam um Bilder zu machen.
Nachdem ich die Bilder gemacht hatte , meldete sich auch mein Bissanzeiger , somit lief ich schnell zurück zu meinem Platz , und wieder ein Vollrun , der Fisch hatte schon locker 50 Meter Schnur abgezogen , somit lagen ca . 200 Meter Schnur draußen - nach dem Ablegen mit dem Boot , nach unzähligen Minuten Schnureinhohlen - spürte ich jedoch noch einen Kontakt zum Fisch und der Drill konnte beginnen , und ich hatte Glück , nach ca . 15 Minuten konnte ich meinen Altenwörth Rekord brechen mit 12,5 Kilo.
Und es gab bald weitere Bisse , das Hochwasser dürfte ihnen wirklich nicht gut bekommen sein !!
Aber hungrig dürften sie gewesen sein , denn der nächste große Karpfen wurde gelandet .
Immer wieder meldeten sich kapitale Brachsen zwischendurch am Haken , eine willkommene Abwechslung .
Er hatte schon ziemlich Hunger .
Der nächste schöne Karpfen lies nicht lange auf sich warten
Genau so soll es sein , 30 Grad im Schatten , und immer schön die Abhackmatte abkühlen , vor der Landung !!!
Und wieder ein schöner !!
Und wieder hatten die Brachsen Hunger !!!
Roland der nur für eine Nacht kam zeigte sehr schnell , wie man auch in kurzer Zeit , schnell Fische fangen konnte !!
Und die Brachsen machten keine Pause , allerdings wirklich gestört hatte es uns nicht , wir freuten uns über jeden Fisch .
Langsam wunderten wir uns , das wir hier nur Größere Karpfen fingen , doch Jonatahn zeigte uns , das es hier auch kleinere gibt !!
Gerade als ich endlich einmal richtig Eingeschafen war , weckten mich in aller Herrgottsfrüh - Schreie auf , somit schnell mit der Cam raus aus den Zelt , und es hatt sich ausgezahlt , Jakob hatte einen schönen Fisch drann .
Schnell wurde wieder die Abhakmatte Nass gemacht .
In der Zwischenzeit hatte ich wieder einen Vollrun , leider war der Fisch anscheinend nicht richtig Gehakt , und ich verlor ihn , Jonathan hatte dafür mehr Glück !!
Der Fisch hatte im Hinteren Bereich eine starke Gelbfärbung .
Anscheinend hatte Jonathan gerade eine Glückssträne , denn nach kurzer Zeit meldete sich der nächste Fisch .
Obwohl es dort derzeit Millionen von Lauben und anderen Kleinfischen gibt , wagten es doch einige auch auf die Räuber mit der Spinnrute , und das auch mit Erfolg .
Mike hatte das Glück oder Pech , einen Kapitalen Tolstolop an der Schwanzflosse zu Haken , es wurde ein Mörderdrill mit der Zanderrute , leider war er alleine Unterwegs , somit gibt es nur die Fangfotos .
Als nächstes wurde eine Brachse Gehakt.
Und zum Schluss endlich auch ein Räuber .
Auch Gregor und Jakob hatten Erfolg .
Zum Schluss sei noch gesagt , was wir dort in den wenigen Tagen Gefangen hatten , war für uns nicht Normal , dieses Revier ist so wie viele andere auch sehr Launisch , es kann dort durchaus sein , in drei Tagen nicht mal eine Brachse zu Fangen .
Ob es nun Glück war , oder weil wir schon das dritte mal dort waren ( und Erfahrungen sammeln konnten ) wird sich erst beim nächen mal zeigen.
Ich hoffe es hatt euch ein wenig gefallen , die Fangvideos kommen demnächst dazu .