Hallo,
in den ersten zwei Septemberwochen ist es wieder so weit und ich fahre an einen See in Südschweden, an dem ich schon so einige Uralaube verbracht habe. Die ersten Jahre lag das Augenmerk immer auf Hecht, aber die letzten Jahre rückte der Zander für mich immer mehr in den Vordergrund. Der See ist mit durchschnittlich 3m Wassertiefe (häufig weniger) recht flach und das Wasser ist relativ trüb (bräunlich). Jedoch gibt es tiefere Stellen.
Dieses Jahr fahre ich an eine andere, mir noch unbekannte, Stelle des Sees. Nach meinen Erfahrungen halten die Zander sich vermehrt an den tieferen Stellen des Sees auf. Es gibt eine Stelle die ich beangeln möchte mit einer Wassertiefe von ca. 5-6m (laut Gesprächen mit Einheimischen hält sich dort viel Zander auf), jedoch wird auch im flacheren Wasser geschleppt.
Bisher habe ich immer mit dem Equipment meines Vaters geangelt, dieses Jahr fahren wir jedoch mit mehr Leuten los und fahren mit zwei Booten, daher möchte ich mir ein eigenes kleines Sortiment an Wobblern zusammenstellen. Bisher habe ich vorallem mit grelleren Farben wie Orange, FireTiger, hellblau/silber gute Erfahrungen gemacht.
Welche Wobbler würdet ihr mir bei den gegebenen Informationen empfehlen?