Wer hat Erfahrungen mit Top Secret Mischungen ?

• Hallo zusammen

ich wollte mich nur mal erkundigen wer schon mal mit Futtermischungen von -top-secret- Erfahrungen gemacht hat und ob dieses Futter einigermassen fängig ist.

Bin an den Vorbereitungen für die Saison 2004 und wollte mir mal einige Meinungen einholen bevor ich mir Futterkorbmischungen kaufe.

Gibt es Mischungen die "bedingungslos" empfehlenswert sind ?

ich fische meistens an stillen gewässern . . .

Petri Heil

Mielchen

• Hallo Mielchen,
    von Top-Secret nehme ich nur Boilies.
    Gigantix von Sensas ist eine Top Mischung, aber bitte nicht pur nehmen, mit Paniermehl stecken.
    Die Brassenmischung von Angel-Spezi ist gut und preiswert, sie lockt auch Karpfen und Schleien an.

• Die Dosierung von Lockstoffen ist ein grundsätzliches Problem. Ein Hauch reicht meistens, Fische haben wesentlich empfindlichere Riechnerven als wir Zweibeiner, sie stellen Moleküle des Stoffes im Wasser fest. Fertigfutter deshalb je nach Einsatzzweck mit Kies, Erde, Lehm, Paniermehl, gequollenen Partikeln usw. strecken. Am besten Abends vorm Angeln alles anmischen. So können alle Inhaltsstoffe gut durchziehen.

• riecht ja auch übelst intensiv das Zeug,

zu viel vom Lockstoff führt zur totalen Beißunlust der Fische ?

sollte man sich an die Streckungsangaben halten oder lieber noch etwas
    mehr strecken als wie angegeben?

gibt es neben paniermehl noch andere Streckmittel und wo bekommt man die billig her. im Supermarkt ist es ja doch ganz schön teuer...

Petri Heil

Mielchen

• Paniermehl gibt es auch in Großgebinden, dann wirds billiger.
    Oder alte Semmeln aufsparen und selber reiben.

Fertige Mischungen kannst Du 1 : 2 mit neutralem Futter strecken. Viel wichtiger, als die mehligen Bestandteile, sind deftige Zugaben im Korb. Maden und Mais. Beides wirklich rechlich. Das Zeug wird nämlich von den Fischen gefressen. Die Feinanteile rieseln ins Sediment und verroten.

• Grundsätzlich habe ich gute Erfahrungen mit TopSecret mixen gemacht.

Allerdings benutze ich Sensa-Produkte, da sie in meinen augen besser locken.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Ich kaufe die ganzen Futterbestandteile immer bei meinem Händler. Er verkauft diese Futtermischungen in 50L-Säcken. Der Liter kostet nur 1 ¤! ;) Außer Top Secret Mischungen hat er auch manchmal offene Sensas-Mischungen da. Ich finde beide gut. Verpacktes Futter kauf ich mich nur selten.

• Schaut auch mal im landwirtschaftlichen Futterhandel, Mühlen, Raiffeisen-Markt oder ähnliches. Dort gibt es Futtermittel, die bestens zum Angeln zu gebrauchen sind. Getreideschrot, Körnermais, Weizen, Roggen, Saubohnen, Milchpulver usw. Wer das Zeug im Supermarkt kauft wird arm.
    Zum Boiliedrehen kaufen wir uns zu viert einen 25 kg Sack Kälbermilch, der langt für die Saison. Kauft mal 25 kg Babymilch, für das Geld gibts einen Satz Sportex-Karpfenruten!!!

• Dann halt nach einer Mühle Ausschau oder frag den nächsten Bauern, wo er sein Futter herbekommt.
    Wer aus der Stadt kommt fährt zum Angeln auch über Land, die Augen offen halten, dann werdet Ihr fündig. Mehr Geld kann man nicht sparen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!