Was fressen Barsche alles ?

• Hallo.

Ich und mein Bruder haben immer nur mit Kunstködern und so auf Barsch geangelt . Aber mit welchen Köder kann man Barsche denn noch fangen ? Mein Bruder fängt nämlich immer mehr und deswegen möchte ich mit der Pose angel gehen .Nur ich weiß leider nicht welchen Köder ich benutzen soll :cry:

• Kleine Köderfische bis 7cm oder Fischfetzen sind auch fängig.
    Auf einen kleinen Bürschling von 6cm hat mir mal ein 25cm Bürschling gebissen. Der kleine Kerl hatte kaum den mit einer Made bestückten Haken der KöFi-Angel genommen, da kam auch schon der größere Kannibale.
    Kommentar meiner 4-jährigen Tochter: "Papa Barsch hat Baby-Barsch gefressen". :roll:

• Zitat von mikesch

Streamer sind auch sehr gut.

Der hier hat mir schon viele Barsche beschert.
    Auch Nympfen und Bachflohimitationen sind fängig.

Er fragte aber nach Ködern,die er an der Pose anbieten kann.
    aber sonst hast du recht.
    Bei den Nymphne fangen die Goldkopfnymphen sicher am besten.

• Fischaugen! Hört sich komisch an, ist vielleicht auch etwas pfrimelig, die Augen aus toten(!) Fischen zu holen, aber es wirkt und zwar sehr gut. Besonders an bewegt geführten Montagen.

• Zitat von andal

Fischaugen! Hört sich komisch an, ist vielleicht auch etwas pfrimelig, die Augen aus toten(!) Fischen zu holen, aber es wirkt und zwar sehr gut. Besonders an bewegt geführten Montagen.

Fischaugen als Köder???
    Das hör ich zum allerersten mal. :shock:

Was geht denn noch auf Fischaugen,andal??

• Das kommt vom Eisangeln.

Eine Mormyschka mit einem Rotaugenauge (was für ein Wort!) beködern und dann ganz fein Zocken. Unter Stegen geht das wie's Brezelbacken!
    Sonst habe ich es noch nicht versucht.

• Fischauge wäre mrogen ja mal einen Versuch wärt . Auf diese minizocker habe ich bis jetzt immer Bekley Crappie Nibble oder eine Made getan . Die Barsche (sowohl yellow perch als auch sunfish ) mochten es auch . Nach meinen Tests klappt das mit dem Gulp nur , wenn man den Köder bewgt . Z.B.mit einer Walleyespinnmontage oder dem texas rig u.s.w. .

@ Luca herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ! :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!