Hechtgewässer

  • Schönen guten Morgen zusammen


    Ich weiß, es gibt schon einige dieser Themen. Ich habe auch schon einige gefunden. Leider wurden die nie beantwortet sondern der TO verar****.


    Dennoch möchte ichs noch mal versuchen.
    Und zwar komme ich aus der umgebung von Köln, und suche ein Gewässer mit guten Chancen auf Hechte. Ich habe einfach keine Lust viele Jahre darauf zu verwenden ein gewässer so zu erforschen dass ich ein Exemplar pro jahr fangen kann.
    Ich würde mir wünschen, wenn es ein gewässer gäbe, wo ich noch diese Saison eine tatsächliche Chance auf einen Hecht bekomme.


    Außerdem würde mich freuen wenn wenn auch die chancen auf Barsch nicht schlecht stünden. Am rhein habe ich mich bisher erfolglos versucht den Räubern aller Art nachzustellen. Einzig Köderverlust habe ich bisher gehabt.


    Würde mich über antworten sehr freuen.


    Mit freundlichem Gruß
    Sqwan


    PS: Habe ein Auto und bin flexibel

  • Auf solche Fragen wirst du immer nur sehr vage und höchstens allgmeine Antworten erhalten. Wer Juwelen hat, der schenkt sie nicht her. So ist das halt auch mit den guten Angelplätzen, den guten Pilzstellen im Wald...!


    Aber wenn du mobil bist, fahr nach Noordholland an die Polder, oder den Möhne-, oder den Edersee. Dort bestehen recht gute Aussichten, aber eben auch keinerlei Gewähr.

  • Zitat von andal

    Dort bestehen recht gute Aussichten, aber eben auch keinerlei Gewähr.


    Eben, sein Gewässer sollte man schon kennen. Von nix kommt nix....
    Einfach irgendwo hingurken und Fangen ist nicht oder Du hast unverschämtes Glück bzw. Du wirst für deine Ausdauer belohnt.
    Ach ja, klar kenne ich ein Hechtverseuchtes Gewässer an dem man durchaus gute Chancen auf einen hat aber sowas wird einfach nicht verraten.


    http://www.soester-anzeiger.de…nesee-geholt-3032532.html

  • An einem der einschlägig bekannten Hechtgewässer einen guten Guide buchen spart dir auch die Suche nach den heißen Plätzen, erhöht die Chancen, treibt aber die Kosten signifikant in die Höhe. Also ein bisschen mehr als nur hinfahren und abgreifen muss schon sein. Und auch dann gilt: Du nix Garantie! ;)

  • Zitat von Sqwan

    Ich habe einfach keine Lust viele Jahre darauf zu verwenden ein gewässer so zu erforschen dass ich ein Exemplar pro jahr fangen kann.


    Tja, diese wenig erfreuliche Situation teilst Du mit ziemlich vielen Sportsfreunden. Kannst Dir ja mal überlegen in einem besinnlichen Viertelstündchen, woran das wohl liegen könnte. An den etwas höhnischen Kommentaren in anderen Threads zum gleichen Thema kannst Du jedenfalls schon mal erkennen, dass das Problem ein weit verbreitetes ist und die Meisten, für sich allein im stillen Kämmerlein, sehr genau wissen, was der wahre Grund dafür ist. Gibt leider mehr als genug Gewässer, wo der Fang eines einzigen gerade eben maßigen Hechtleins pro Saison schon ein freudiges Ereignis geworden ist.


    Ein paar brauchbare Gewässer gibt es schon noch, entweder große oder solche, die nicht für die allgemeine Befischung freigegeben sind. Und dann mag es hier und da noch ein paar abgelegene Gewässer geben, die bislang das Glück hatten, wenig befischt zu werden. Aber Du wirst kaum erwarten können, da irgendeinen Tipp zu bekommen, schon gar nicht in einem öffentlichen Forum. Niemand ist so dämlich, dazu was mitzuteilen, denn das wäre der sichere Schnellruin für das betreffende Gewässer.


    Bleiben also nur die üblichen Verdächtigen, nämlich jene bekannten Großgewässer, die nicht so leicht plattgefischt werden können. Oder Holland und Skandinavien. Ansonsten musst Du Dich wohl damit abfinden, dass man in heillos überfischten Gewässern nicht mal eben hingehen kann, um auf die Schnelle einen herauszuholen von denen, die die Tiefkühltruhen-Spezialisten noch übrig gelassen haben. Oder Du suchst Dir, falls es sowas gibt in Deiner Ecke, einen möglichst kleinen Verein mit möglichst guter Zahl an Gewässern. Das freilich wird dann einen Haufen kosten.

  • Das steht da nicht. Da steht: Ein Verein mit möglichst wenig Mitgliedern und möglichst vielen Gewässern. Sowas kostet nun einmal.


    Billige Vereine mit großer Mitgliedschaft in Ballungsgebieten bedeuten so gut wie immer: Vollkommen überfischte Gewässer.

  • Das der zweite Teil meines Postings da nicht steht, ist mir klar, es war ja auch lediglich der Umkehrschluss aus deiner Aussage, ich dachte, das würdest du erkennen, sorry, hätte mich da deutlicher ausdrücken können.


    Allerdings hast du das mit den Ballungsgebieten auch erst jetzt hinzugefügt....


    Ich für meinen Teil bin froh, hier in Norddeutschland im ostfriesischen/ammerländischen Raum zu wohnen, wo die Angelvereine zwar gute Mitgliedszahlen haben, aber aufgrund der Gewässermenge und den verantwortungsvollen Mitgliedern die Gewässer absolut intakt sind.
    Und ich bedaure es, dass du allen Anschein nach so schlechte Erfahrungen machen musstest, die dich ziemlich verbittert vorkommen lassen. Wie ich darauf komme? Wenn man deine Postings so durchliest, drängt sich das einfach auf....
    ABER.... Wenn du mal in entspannter Umgebung angeln möchtest, bist du hier natürlich Herzlich willkommen im Ammerland und Ostfriesland...

  • Zitat von achimx

    Das der zweite Teil meines Postings da nicht steht, ist mir klar, es war ja auch lediglich der Umkehrschluss aus deiner Aussage, ich dachte, das würdest du erkennen, sorry, hätte mich da deutlicher ausdrücken können.


    Allerdings hast du das mit den Ballungsgebieten auch erst jetzt hinzugefügt....


    Ich für meinen Teil bin froh, hier in Norddeutschland im ostfriesischen/ammerländischen Raum zu wohnen, wo die Angelvereine zwar gute Mitgliedszahlen haben, aber aufgrund der Gewässermenge und den verantwortungsvollen Mitgliedern die Gewässer absolut intakt sind.
    Und ich bedaure es, dass du allen Anschein nach so schlechte Erfahrungen machen musstest, die dich ziemlich verbittert vorkommen lassen. Wie ich darauf komme? Wenn man deine Postings so durchliest, drängt sich das einfach auf....
    ABER.... Wenn du mal in entspannter Umgebung angeln möchtest, bist du hier natürlich Herzlich willkommen im Ammerland und Ostfriesland...


    Persönlich mache ich keine schlechten Erfahrungen, denn ich bezahle hinreichend viel und kann es mir zum Glück leisten. Daher habe ich ein paar Gewässer, wo auch Meterviecher keine Jahrhundertsensation sind.


    Ich stamme übrigens aus Friesland, also nicht allzu weit weg von Dir; die Lage dort ist überhaupt nicht zu vergleichen mit der in dichter besiedelten Gegenden.

  • Gleiches Recht für alle. Du wirst ja auch nicht müde, zu betonen, dass du deine Meinung äußerst, wann immer du es leider für nötig empfindest.


    Also meine Meinung...


    Es nervt einfach, ständig dein Lamento über die bösen anderen Angler zu lesen. Es ist ja auch wirklich eine Frechheit, wenn einfache Menschen, womöglich Arbeiter, Rentner und Schüler, in deinen Augen ja das Präkariat, auch zum Fischen gehen. Eine Majetätsbeleidigung für so einen perfekten, superausgerüsteten, alleswissenden, vielgereisten und so wohlhabenden Angelgott wie dich. Ganz gewöhnliche Menschen erdreisten sich doch tatsächlich, deine edle und noble Waid zu stören. Furchtbar!


    Dein elitäres Ich, Ich und andauernd Ich kotzt nicht nur mich hier an. Aber ich spreche es aus. So schauts aus.

  • Man liest es nicht mehr, es ist aber ziemlich anstrengend, die langen Textpassagen mit den immer gleichen Parolen zu überscrollen...


    Wobei mich doch mal interessieren würde, wieso du in dem entsprechenden Threat nichts mehr schreibst...

  • Weil ich den nicht mehr auf der Liste hatte. Und tue mir doch einen Gefallen: Sprich bitte nicht von "man", wenn Du ich meinst. Denn was "man" tut oder lässt, kannst Du gar nicht wissen. Außerdem, simple Logik: Wenn Du sowieso drüberscrollst, woher willst Du dann wissen, dass immer das gleiche drinsteht?


    Weißt Du, was ich dazu denke? Dass Dir ganz einfach nicht passt, was drinsteht. Damit muss "man" aber leben, wenn "man" in einem öffentlichen Forum schreibt, dass da nicht immer nur das steht, was "man" hören möchte.

  • Du wirst erlauben, dass ich, wenn ich persönlich angepinkelt werde, entsprechend antworte.


    Die Mutmaßungen über meine Person, die hier zwei Herrschaften angestellt haben, weil Ihnen gewisse Aussagen nicht in den Kram passen, sind an sich schon eine Sache, die nicht geht. Ich schreibe auch nichts über deren Befindlichkeiten, obgleich mir das berufsbedingt nicht schwer fallen würde.


    Das ist, mit Verlaub, Kinderkram.

  • Das habe ich aber nicht angefangen. Was ich dem Thread-Eröffner schreiben wollte, habe ich dem Thread-Eröffner geschrieben. Und ich kann eigentlich nicht erkennen, dass das ab vom Thema war.


    Aber es gibt hier ein paar Herrschaften, die es nicht vertragen, wenn einer anderes denkt als sie selbst.

  • Zitat

    Weißt Du, was ich dazu denke? Dass Dir ganz einfach nicht passt, was drinsteht


    Ja, da hast du vollkommen Recht, denn ich bin der leibhaftige Fischschlächter, der alles mit nimmt, was am Haken hängt... Ich bin einer von denen, die du in deinen Texten verteufelst "*Ironie Modus aus*


    Zitat

    Außerdem, simple Logik: Wenn Du sowieso drüberscrollst, woher willst Du dann wissen, dass immer das gleiche drinsteht?


    Das ist es ja Heiner, verstehst du es denn nicht? Gerade weil in den ganzen von dir verfassten Texten immer die selben Phrasen stehen, geh ich davon aus, dass da wohl wieder das selbe drin steht... und meistens ist es ja auch wohl so....


    Zitat

    Sprich bitte nicht von "man", wenn Du ich meinst.



    Nun ja, jeder hat seine Eigenheiten, du schreibst ja auch immer von Viechern, gell...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!