Motivation tanken, wie macht ihr das?

• Hiho in die Runde,

wie´s ja im Titel schon steht würde mich mal intressieren wie ihr euch wieder motiviert ans Wasser zu gehn, wenn zum Beispiel mal eine längere Beissflaute hinter euch liegt?
    Mir ist da heute was tolles passiert, was mich wieder motiviert hat mich weiterhin der Warnow intensiv zu widmen. Ich hab heute meine Black Cat Freestyle bekommen, hab da meine Penn ranmontiert und als ich das ganze wieder auseinander nehmen will lies sich der Schraubverschluss nicht mehr bewegen, nichts geht mehr!
    Also hab ich ne ganze Weile verschiedenes probiert, ohne weiter zu kommen. Ich hab dann einfach mal Stefan Seuß angerufen und ihm das erzählt, die Nummer hatte ich aus einem seiner Bücher. Wie das so ist, natürlich hab ich ihn beim angeln gestört, er kannte das Problem nicht.

Das soweit zur Vorgeschichte, aber was mich an diesem Telefonat so motiviert hat war seine Aussage über mein Hausgewässer: "Das ist schwierig, aber wenn es knallt, dann wirds richtig knallen! Also dran bleiben!" (Nicht wortwörtlich so aber der Sinn ist der gleiche)

Das hat mich, wie gesagt noch mehr angesornt weiter zu machen und am Ball zu bleiben.
    Wie macht ihr das? Was motiviert euch?
    Ich bin gespannt.

• Ich muss mich allerhöchstens mal dazu zwingen aufzustehen, wenn es ganz früh rausgeht, aber zum Angeln brauche ich keine Motivation. Mir geht es da wie dem Alki und dem Sprit. Der braucht auch keinen Anschub, um durstig zu werden. ;)

• Mich motivieren meistens Artikel aus Zeitschriften oder aus dem Internet.
    Aber eigentlich brauche ich keine Zusatzmotivation zum Angeln.
    Da ich fast immer was fange, auch wenn es manchmal nur kleine Fische sind, verliere ich auch nicht die Lust daran.

• Motivation zum angeln brauche ich sehr selten, meist nur zu Hegefischen. Aber da ich nur noch sehr selten an welchen teilnehme, bedarf es so gut nie wie Zusatzmotivation. Bei den momentan herrschenden Temperaturen sagt zwar manchmal der Schweinehund 'Bleib zu Hause' aber es könnte ja genau dann der 50er Barsch beißen.

• Ich brauch keine Motivation. ;)

Ich kann auch mal ne Woche am Stück abschneidern ohne jemals die Lust / Motivation am angeln zu verlieren.

Warum ?
    Weil ich weiß das in den Gewässern in denen ich fische jeder Zeit mit einem Kapitalen zu rechnen ist. :D

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Oh ab und an und an gewissen Tagen brauch ich durchaus Motivation...
    Nach einem 12 Stunden Arbeitstag zum Beispiel... dann kommen schon so Gedanken wie "Nun noch das ganze Tackel aus dem Keller schleppen..." "Dann musst du ja auch noch Köder kaufen..." "Das Bett ist doch viel schneller erreichbar und willst ja auch wieder fit sein...:"

oder wenn es so extream heiß ist oder es regnet... ich hasse Regen beim Angeln... da fallen mir dann auch tausend Gründe ein nicht zum Angeln zu gehen aber da muss man sich wohl selber treten und wenn man dann erstmal am Wasser ist oder plant geht es .

• Ich motiviere mich gar nicht. Ich gehe angeln, wenn ich Lust dazu habe, wenn nicht, mache ich was anderes. Da gibt's ja noch mehr Hobbies, die Aufmerksamkeit brauchen. Das geht immer in Zyklen bei mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!