Hallo, mein Sohn ist heute in einem bayrischen Badesee ordentlich verletzt worden. Er stand in der Nähe eines Badestegs als er plötzlich schrie : Mich beißt was!
Als ich ihn raustrug tropfte ein Fuß nur so vor Blut. Er hatte an der Achillessehne und etwas darunter versetzt zwei längliche tiefe Schlitze und an der Fußsohle im Bereich der Ferse nochmal zwei weniger tiefe.
Der Bademeister vermutete eine Glasflasche aber mein Sohn stand ganz still und ist sich sicher, dass er gebissen wurde. In dem See gibt es sicher Zander, Karpfen und Rotaugen.
Lange Rede kurzer Sinn, die Wunde war so schlimm, dass wir ins nächste KH mussten. Die Achillessehne ist komplett durchtrennt. Die anderen Schnitte mussten "nur" genäht werden.
Mein Sohn ist bereits operiert, es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Badegäste und Bademeister haben an der besagten Stelle nach Glasscherben und dergleichen gesucht, aber nichts gefunden.
Kann es sein, dass Zander so zubeißen? Auch wenn es nun relativ egal ist, möchte ich doch gerne wissen, was meinen Sohn so sehr verletzt hat.
Wo kann ich mich weiter erkundigen? Hat jemand Tipps und kann weiterhelfen?
Vielen Dank! Mieke