Den habe ich letztes Jahr bei einem Kollegen aus dem Fischteich gefangen.
'Fangen' eigentlich nicht, auch mit etwa 170 cm war er schon recht entgegenkommend. Angst hatte er nicht die Spur, der schoss direkt auf mich zu und ich brauchte nur noch den Kopf am Boden druecken und knebeln.
In Deutschland waere dass die erreichte Groesse wo sich der Terrarianer vielleicht von seinem Liebling verabschieden wuerde, nur als Add zu meinem Troet Baby am Badesee.
Wir haben ihn dann artgerecht in die Krokidilfarm gebracht und nicht in einem Angel oder Badesee ausgesetzt..
Biss - Zander - Hecht? Oder was ganz anderes?
-
-
Gerade bei GMX gefunden.... Jetzt sind die Medien dran...
-
"Monster-Alarm in Badesee" Wenn ich sowas schon lese! Bekomm ich schon wieder nen Hals. Das ist schon fast Bild-verdächtig. Unnötige Angstmache der Medien.
-
-
Ich hab das auch gelesen und es einfach nur belächelt.
-
Läuft tatsächlich fast überall, check: http://www.stern.de
-
Nicht nur Bild-Verdächtig, jetzt mischt Bild tatsächlich mit...
Natürlich mit passenden Titel : Das Ungeheuer vom Oggenrieder Weiher.... -
-
Sieh es aus der Sicht des Jungen... für den war es mit Sicherheit ungeheuerlich, monströs und alles andere als ein "Sommerloch"!
And by the way. Ich finde es in diesem Fall gar nicht so schlecht, wenn etwas dick aufgetragen wird und sie alle Boulevardblätter und Onlineauftritte damit so befassen. Vielleicht begreifen wenigstens ein paar Leute, dass man mit solchen Freisetzungen durchaus eine Gemeingefahr heraufbeschwören kann und das man den "tierlieben" Nachbarn etwas genauer auf die Finger schaut.
-
Ich würde ja lachen, wenn es doch nur eine Scherbe war
-
''Vorsicht! Uferbereich wegen Schnappschildkröte bitte nicht betreten"
Man kanns auch übertreiben es ist ne Schildkröte und kein 4 Meter Krokodil...
-
-
Zitat von Raubfischer92
''Vorsicht! Uferbereich wegen Schnappschildkröte bitte nicht betreten"
Man kanns auch übertreiben es ist ne Schildkröte und kein 4 Meter Krokodil...
Dan halt dem lieben Tierchen mal einen deiner Finger hin die du nicht mehr brauchst.
Diese Tiere sind nicht ungefährlich und machen mit einigen Gliedmaßen kurzen Prozess. -
Das Deutsche Ungeheuer hat den Weg auch schon in die Schweizer Medien gefunden. Bei der Schweizer Märchenzeitung gibt's auch ein Video, welches die "Bisskraft" dieses Monsters belegt:
http://www.blick.ch/news/ausla…-im-schilf-id2404113.html -
Zitat
Dan halt dem lieben Tierchen mal einen deiner Finger hin die du nicht mehr brauchst.
Diese Tiere sind nicht ungefährlich und machen mit einigen Gliedmaßen kurzen Prozess.
In den USA gabs die in so gut wie jeden Gewässer in dem ich gefischt habe, und ich habe immer noch alle meine Zehen etc. obwohl ich fast jeden Tag am Wasser war
Wir haben sogar mal eine von ca 40 Pfund auf Köfi gefangen^^Und wir haben mal ne kleine am Ufer gefunden und gefangen und haben ihr nen Stock hingehalten der vlt halb so dick war wie mein kleiner Finger, das war kein Problem für die den durch zu beissen...
Das waren allerdings alles Amerikanische Schnappschildkröten, keine Alligatorschnappschildkröten -
-
Zitat von Raubfischer92
Das waren allerdings alles Amerikanische Schnappschildkröten, keine Alligatorschnappschildkröten
Schnappschildkröten gehören ebenso wie die Geierschildkröten zur Familie der Aligatorschildkröten. Ob die Tierchen dann in Amerikanesien leben, oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
Eine Bachforelle gehört ja auch unzweifelhaft in die Familie der Lachsartigen, selbst wenn sie irgendwo auf der Welt lebt.
-
Ah ok, wieder was gelernt. Ich kenne nur die amerikanischen Namen, da ist das hier die
common snapping turtle (die bei uns in den Teichen war)
http://www.michigan.gov/images/snapping_turtle_102937_7.jpgUnd die hier nennen die alligator snapping turtle
http://images.nationalgeograph…ng-turtle_442_600x450.jpg -
Ja, die Dinger sind hier bei mir heimisch. Ich habe noch nie gesehen, dass eine aktiv einen Menschen angegriffen haette, aber wenn man sie aergert koennen sie sicher gefaehrlich werden.
Normalerweise merkt man gleich, wenn eine Alligatorschildkroete in der Naehe ist, die haben einen sehr eigentuemlichen Geruch, wie eine Mischung aus Diesel und Fusschweiss. Schmecken aber trotzdem sehr gut.
Glaube kaum, dass die einen deutschen Winter ueberleben, das Problem wird sich also von selbst loesen.
-
-
Bei euch wird aber auch keiner auf die Schnappsidee kommen und so eine Kröte in einen 100 x 200 m Badeteich zu werfen. Kunststück, dass das Tier dann ekelig wird, wenn es da zugeht, wie nix gutes.
Eine Schnappschildkröte kann durchaus einen deutschen Winter überstehen. Die Geierschildkröte jedoch nicht. Die braucht es warm und unbedingt ein offenes und ausreichend warmes Gewässer.
-
Hey Hogy - gibt es bei euch auch dieses "Noodling"(welse-grabschen)?
Ich könnte mir vorstellen daß es da nette Überraschungen gibt...
Petri -
Diesen Noodlern würde ich es aber von ganzem Herzen gönnen. Bin ich jetzt ein böser Mensch?
-
-
Zitat von rhinefisher
Hey Hogy - gibt es bei euch auch dieses "Noodling"(welse-grabschen)?
Ich könnte mir vorstellen daß es da nette Überraschungen gibt...
PetriNoodling ist hauptsaechlich in Oklahoma populaer. Habe in Louisiana noch keinen getroffen, der so dumm waere, das zu machen. Das waere bei der Populationsdichte hier an Alligatoren, Schnappschildkroeten und Water Moccasins keine gute Idee.
-
Hogy, was sind denn Water Moccasins?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!