Biss - Zander - Hecht? Oder was ganz anderes?

  • Hallo allerseits!
    Ich wollte mich nun nach diesem ganzen Trubel doch noch einmal melden.
    Meinem Sohn geht es langsam besser, aber es wird noch lange dauern, bis er seinen Fuß wieder belasten kann und noch länger bis er wieder Sport machen kann.


    Vielen Dank nochmal für die engagierte Hilfe hier im Forum, ich finde es ja schon ganz interessant, dass ihr hier von vornherein auf eine Schildkröte getippt hattet.


    Ob es nun eine war oder nicht, wird möglicherweise nie rauskommen. Aber Scherben, Bleche und dergleichen kommen nicht in Frage. Erstens wurde nichts gefunden außer ein paar Kronkorken und zweitens ist die Verletzung dermaßen beschaffen, dass sie nicht von einem Gegenstand herrühren kann. Außerdem ist er viel zu leicht (im Wasser sowieso), als dass er sich so eine Verletzung selbst hätte zufügen können. Er stand ja auf einem Fleck und ist höchstens ganz leicht hin und hergetippelt. Die Verletzung deutet wohl wirklich auf einen Schildkrötenbiss hin, aber dass die nicht gefangen wird, ist natürlich für alle Seiten frustrierend.


    Dass so ein Medienrummel entstanden ist, ist natürlich der Hammer, und so unnötig wie ein Kropf, aber es lässt sich nun mal auch nicht verheimlichen, dass eine Gemeinde ihren Weiher leerlaufen lässt und mit der ersten dpa Meldung war das Sommerlochthema geboren. Ich bin froh, dass wir unseren Sohn so weit wie möglich da raushalten konnten, denn er hatte wahrlich Aufregung genug in den letzten Wochen. Das einzige, was ihm wirklich gut tut ist, Ruhe, Alltag, mit Freunden spielen und mal etwas das "Monster" vergessen.


    Sollte ich Neues hören, werde ich es hier posten, aber wahrscheinlich ist die Presse eh schneller.


    Bis dahin - vielen Dank nochmal!


    mieke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!