Echolot für Ruderboot - Anfängerfrage

• Liebes Forum, ich habe versucht die wichtigsten Eckdaten zu ergoogeln und scheiter immer daran, dass ich ein Laie bin.

Ich möchte für meinen Vater ein portables Echolot für sein geliehenes GFK-Boot zum 65 Geburtstag holen. Ausgeben würde ich gerne ca 100€. Gibt es da was? Es handelt sich um einen See mit Hecht, Karpfen, Schleie... bis 14 Meter Tiefe und viel Pflanzenbewuchs.

Ich habe keine Ahnung, was da am ehesten angebracht wäre, auch Gebrauchtgeräte kommen in Frage.

Liebe Grüße, Jule

• Neugerät : Lowrance x4, bei den Gebrauchten würde ich mich mal nach einem x125 umsehen. Allerdings gibt es einen Haken: Viele Geräte sind noch nicht einsatzfähig. Die meisten werden ohne Akku angeboten, viele sogar ohne Geber. Ein Akku schlägt bei entsprechender Qualität nochmal mit 30 Euro zu Buche, dazu noch ein Ladegerät. Falls Dein Vater schon mit dem Gedanken spielt, sich ein Lot zu kaufen, führt ein günstiges Gerät vielleicht zur Enttäuschung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!