Blinker-DVD Aal Jagd 2.0

  • Geht es bei dem Aal-Drill im Video mit rechten Dingen zu? 0

    1. definitiv (0) 0%
    2. bestimmt nicht (0) 0%
    3. weiß ich nicht/kann ich nicht beurteilen (0) 0%

    Hi @ all,


    was haben sich alle Leute über das "Tote Zander-Drill-Video vom D.I. aufgeregt.


    Was mich nun aber wundert, das auf der aktuellen Blinker-DVD sehr seltsame Dinge geschehen und keiner merkt was oder sagt was dazu?


    Da wird z.B. am helllichten Tag ein riesiger Aal nach "spektakulärem Biss (Fullrun) und fulminantem Drill gelandet und rührt sich nicht mehr. Später im Heft liest man dann, der Aal sei Nachts gefangen worden und es gibt ein entsprechendes Bild. Wurden denn hier jetzt gleich 2 Meteraale gefangen, einer Tags und einer Nachts, oder wurde im Hellen ein Fullrunbiss und Drill inkl. Landung nachgestellt, indem man den mindestens halbtoten Aal halt nochmal an den Haken hängt :?:
    Auch andere im Video gezeigte kapitale Fische erscheinen durchaus als nicht sehr lebendig...


    Bin auf die kommende Diskussion und eure Meinung schon sehr gespannt und habe gleich mal eine Umfrage dazu gemacht... ;)

  • Ich habe mir die DVD bereits angesehen mit meinem Dad, aber leider bin ich im Heft noch nicht an der entsprechenden Stelle! Das muss ich mir mal nochmal genau reinziehen! Das bei solchen DVD´s geschummelt wird dachte ich mir schon immer, ohne jetzt meine Meinung auf diese DVD zu beziehen, aber wer fängt schon immer große Fische vor der Kamera? :-)

  • Das ist ein Trailer zu einem Film, dort wird ganz kurz ein großer Aal gezeigt, der recht leblos am Haken hängt. In der Szene davor sieht man den Fisch ganz kurz, wie er aus dem Wasser gehoben wird und ich meine, dass er da zappelt. Und dabei ist es hell. Den Artikel hab ich nicht gelesen und auch der Film schlummert in der gelben Tüte. Thomas- wird im Film der Aal im dunkeln gefangen oder sieht man da auch nicht mehr ?

  • Zitat von rhinefisher

    Hi! Es ist normal das ein Aal mal einige Sekunden bewegungslos rumhängt.. .


    ... habe ich ehrlich gesagt noch nicht erlebt dass ein Aal, unmittelbar nach dem Drill,
    beim herausheben wie ein Putzlappen dranhängt


    Aber was es nicht alles geben soll .... :-@

  • Zitat von Taxler

    ... habe ich ehrlich gesagt noch nicht erlebt dass ein Aal, unmittelbar nach dem Drill,
    beim herausheben wie ein Putzlappen dranhängt


    Aber was es nicht alles geben soll .... :-@


    Bei größeren Aalen habe ich es schon erlebt. Aber nur für den ganz kurzen Moment der Luftfahrt. Sobald sie wieder Kontakt mit dem Wasser, oder dem Boden hatten, ging der Zappelzirkus wieder los.


    Aber die Vermutung, dass bei solchen Filmchen bisweilen geschönt wird, ist ja so neu nicht. Das soll schon mal vorgekommen sein und wird wohl auch niemals ausrottbar werden. Es sollen ja tolle Bilder werden, da muss man schon was dafür tun. Oder nicht!? ;)

  • So wie Andal sehe ich es auch! Wer schaut sich schon nen Film an bei dem nichts gefangen wird? Darauf hat glaube ich keiner so recht Lust! Man geht ja auch nicht ins Restaurant um nichts zu essen! :-) Man muss halt nur unterscheiden können, ob der super Köder im Film wirklich so super ist oder eben nicht! Das bleibt dann jedem selbst überlassen! :-)


    Ich persönlich finde die Filme von Arne Seiberlich trotzdem immer sehr gut, weil mir der Mann einfach sympatisch rüber kommt und daher stört mich ein wenig geflunker im Film nicht! Es ist eben wie in Hollywood! :-)

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Thomas- wird im Film der Aal im dunkeln gefangen oder sieht man da auch nicht mehr ?


    Im Film hat der S. gerade einen kleinen Barsch an einer anderen Rute gelandet, es ist taghell und laut späteren Kommentaren auch pralle Mittagszeit, als auf einmal irgendwo ein Bissanzeiger einen Fullrun anzeigt. S. steht dann im hellsten Sonnenlicht da und kurbelt den Aal rein, der sich mal gar nicht wehrt, greift dann ins Vorfach und hebt ihn an Land. Dann wird er ausgiebig am Vorfach hängend präsentiert und rührt sich so irgendwie gar nicht.
    Im Abspann des Filmes wird dann übrigens noch erwähnt, der aal hätte es leider nicht überlebt und würde als Spaltaal geräuchert werden... :roll:
    Meine größten gefangenen Aale waren zwar nur so um die Mitte 80 cm, aber das waren echte Ringkämpfe, bis ich die an Land unter Kontrolle gebracht hatte... :badgrin:

  • Man muss hierzu die grundsätzlich Glaubwürdigkeit der Angelmedien in Frage stellen. Sie haben es sicherlich nicht leicht, ausreichend wirtschaflich zu arbeiten. Das Internet ist prall gefüllt mit kostenlos verfügbaren anglerischen Inhalten. Angelvideos gibt es auf Youtube in inflationärer Anzahl und die bekannten Angelforen, dieses hier ausgenommen, florieren und gedeihen prächtig. Da muss sich die Presse schon was einfallen lassen, um mithalten zu können. Aber wie weit darf sie gehen, bevor sie sich der Lächerlichkeit preisgibt?


    Ich für meinen Teil sags frei heraus. Wenn mir ein hauptberuflicher Angelmedienmitarbeiter etwas über Angelschnüre, deren Vorzüge und Nachteile erzählt, dann glaube ich ihm nur noch, dass er von etwas länglich-fadenähnlichem spricht. Auf wie auch immer finanzierte Weisheiten kann ich ebenso verzichten, wie auf geschönte Filmchen und euphorisierte Gewässerbeschreibungen. Wo man hinsieht nur der pure Fangerfolg. Seltsamerweise regelmäßig garniert mit tollen Bildern von Fischen, die bei spontan entstanden Reportagen bereitwillig zur Verfügung standen, aus welchen Quellen sie auch stammen mögen.


    Leute, wenn ich Fantasiegeschichten lesen will, dann greife ich zur entsprechenden Literatur und nicht nach einer "Fachzeitschrift". Alleine schon deswegen, weil Romane immer noch von einer gewissen schriftstellerischen Handarbeit zeugen und nicht mit mantraartig wiederkehrenden Textfragmenten erstellt werden.


    Quo vadis Presse? - Sehenden Auges ins Verderben!?

  • Wisst ihr was wirklich wach macht?
    Wenn man als 16 Jähriger zur im Blinker hochgelobten Seebrücke von Seebrugge fährt und feststellt das die Mole, von welcher die unglaublichsten Fische gefangen wurden, noch nie betreten werden durfte... .
    Ich glaube nix!
    Gar nix!!

  • Zitat von Lahnfischer

    Ich habs ja schon lange geahnt: Die Blinker-DVDs schaut sich keiner an, sonst wäre die Resonanz hier größer... :lol:


    Lach .... ertappt !!! 8)


    Ich habe die DVDs von Anfang an im Schrank gestapelt ...


    ... allerdings habe ich noch keine 3 Stück angeguckt ;)

  • Wenn es das nächste Mal ausgiebig regnet, schau ich ihn mir mal an - ansonsten bin ich lieber am Wasser und erlebe meine eigenen "Filme" ;-)

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Hi,


    also ich habe den Film auch nicht gesehen , aber das ist interessant zu lesen da ich vor ein paar Jahren folgendes erlebt habe und das ist keine Story.
    Wir waren in der Nähe von Hof in Bayern an einem Privatgewaesser zum Angeln eingeladen , an einem kleinen Staussee , wie der Bach heisst weiß ich jetzt nicht mehr , kann das sein Eger ? Verwechsle ich jetzt vielleicht auch.
    Auf jeden Fall haben wir mit Köderfisch auf Hecht und Zander gefischt, es war November und wir hatten Schneeregenschauer , aber irgendwie nicht besonders kalt.
    Da hat der Kollege neben mir ( er sei gegrüßt falls er das zufällig liest ) einen strammen Biss und hob nach kurzem Drill einen ca. 80 cm , recht strammen aber maustoten Aal aus dem Wasser.
    Der Aal hatte ein ca. 12 cm Rotauge komplett geschluckt und war wie gesagt tot.
    Wir haben natuerlich heftig diskutiertwie das sein konnte , wir konnten uns aber das nicht erklären .
    Später hat mir mal jemand gesagt , beim Aal könnte es sein wenn er den Köder und somit auch den Haken schluckt kann es sein , das der Haken das Rückenmark durchsticht und der Aal dann eben tot ist.
    Meiner Meinung könnte das bei uns der Fall gewesen sein . Vielleicht ja auch im Film

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!