Dropshot auf Barsch, wie?

  • Ich habe in meiner Au her einen sehr guten Barschbestand, es gibt nur wenige Barsche unter 25 und mein freund hat an einem Tag 6 30er gefangen. Die Au ist sehr verkrautet, an den meisten stellen sind es nur 10cm zwischen Kraut und Wasseroberfläche. Jetzt die Frage, wenn ich die Barshce rauben seh, kann ich sie dann gut mit Dropshot beangeln? Und wenn ja, mit welchem Köder?

  • ich angel ja in den Krautfreien stellen mit ds, auf oberfläche haben bisher nur die Hechte gebissen, meinen Freund brauche ich nicht fragen, ich war dabei und er hat mit meinem Köder geangelt :DD er hatte einen bellydog von cormoran verwendet, aber ich finde, man kann das noch verbessern und da wollte ich es halt mit dropshot probieren, weil die Fische immer direkt an der Schilfkante stehen.

  • Zitat von Fehmarn98

    aber ich finde, man kann das noch verbessern und da wollte ich es halt mit dropshot probieren, weil die Fische immer direkt an der Schilfkante stehen.


    Wer hindert dich daran? Sei kreativ!

  • ich wollte halt nur Fragen, mit welcher Art von Köder ich da angeln kann, weil cih von Drophot nicht wirklich was verstehe, also ich weiß nicht, welche Köder ich nehmen soll, führen kann ich es schon, habe es bisher aber immer nur mit Tauwurm gemacht und keine würmer halten 10km Radfahren in der prallen Sonne unbeschadet aus, also muss ich auf Gummi zurück greifen.

  • Du kannst alles mögliche montieren, was halt an deinen Haken passt und sich mit dieser Methode führen lässt. Und wenn es auf Tauwurm beisst, dann nimm Tauwürmer. Die Dose in einen eiskalten nassen Lappen gewickelt und in einer feuchten Stofftasche transportiert, halten die auch, selbst wenn du die 10 km zu Fuß gehst. Häng den Beuten an den Lenker, denn es muss Luft drankommen, damit das mit der Verdunstungskälte hinhaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!