Was haltet ihr von Hardmono?

  • Hallo Zusammen


    Ich habe hier ein paar fragen:


    Ich wollte wissen was ihr von Hardmono haltet

    Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?


    Was ist der mindest durchmesser um einen grossen Hecht zu angeln?


    Gruss Lucky

  • 1. Das Gelumpe ist wie Draht.
    2. Quetschhülsen neigen zum Rutschen.
    3. Eine 60er darf es mindestens sein.


    Fazit: 7x7 Stahl ist die eindeutig bessere Lösung und sie hat sich bewährt.

  • Hardmono oder festes Fluorocarbon könne beim Spinnfischen in klarem Wasser sicher Vorteile bringen. Schön ist auch, dass man so ein Vorfach viel länger verwenden kann als ein Stahlvorfach. Bedenken hab ich aber, wenn der Hecht den Köder tatsächlich schlucken sollte, ob es dann hält. Es haben zwar schon einige Leute getestet, aber sooo oft schlucken Hecht wohl keinen Spinnköder, jedenfalls hab ich noch nie die deutlich Aussage gehört, dass das Zeugs dann wirklich hält...

  • NA na der Hecht schlukt meist keine Spinnköder. Da habe ich aber andere Erfahrungen machen müssen. Natürlich schlukt der Hecht den Spinnköder und wenn ihr eine Hechtoma am Hacken habt jammert nicht wenn er das 20 oder 30 cm Vorfach einfach mitinhaliert hat und euch die Schur reißt. :lol:
    Ich halte persönlich viel von Hardmono, ich wähle eine Stärke die nach Herstellerangaben auch mindestens 20kg aushalten und 50 cm lang sind.
    Habe damit die letzten Tage gute Hechte gefangen.
    Ein Alptraum vom Hechtangeln verfolgt mich heute noch. Allerdings ein paar Jahre vorher schleppte ich einen 25 cm Kunstköder an einem 20 cm Stahlvorfach.
    Dann ein Rums, ich dacht ich hätte einen Hänger, doch dann nahm die Sache eine andere Form an. Das Ding nahm plötzlich Fahrt auf, die Rolle war für diesen Fall eingestellt.
    Aber nachdem 3 Meter Schnur weg waren, unter guter Belastung plötzlich nichts am anderen Ende. Köder und Stahlvorfach fehlten, denn Rest hatte ich ja noch.
    Ich kann euch sagen ein scheiß Gefühl.
    Dieses Ärger Wünsche das keinem von euch.

  • Ich persönlich halte gar nix von Hardmono.
    Nihm Stahlfvorfach das ist die beste Wahl!
    Die heutigen Stahlvorfächer kann mann auch
    super knoten. :)

  • @ til
    Ja natürlich, ich finde die Hardmono nicht schlecht.
    Die meisten Hechte (egal ob klein oder groß) haben den Köder noch vorne im Maul. Aber öffters inhalieren die Hechte selbst kleine Hechte den Köder trotz schneller Köderführung und direktem Kontakt bis Mitte des Vorfachs.
    Die haben dann halt Hunger.
    Schlechtere Erfahrungen hab ich mit der Hardmono bis jetzt noch nicht gehabt. :) [/quote]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!