Klar gehört auch Glück zum Fangen, aber das war schon extrem. Der Kollege hatte bestimmt doppelt so viel Fisch wie ich. Das Megastrike stinkt wie Laternenmast ganz unten, das will ich eigentlich vermeiden Ich schiebe es auf die Theorie, dass der Schwarm immer verschreckt war durch Anhieb und die Flucht eines Exemplar, aber so ganz beruhigt mich das doch noch nicht. Vielleicht liegts ja doch an der Paste.
Lockstoffe für Raubfische
-
-
Als ich beim Diox an der Mosel war, hab ich auf Aal mal sone Leber-sprüh-Sauerei ausprobiert. Es wurden dann schon mehr Bisse, allerdings denke ich das kommt davon, dass die Grundeln drangingen und am Tauwurm geknabbert haben.
-
Vielleicht hilft's ja bei stationären Methoden wie Drop Shot etc. Aber bei mehr oder weniger schnell bewegten Kunstködern glaube ich kaum, dass es irgendeine Wirkung von Belang hat.
Es gibt sogar Lockstoffe für Hardbaits. Lustige Idee, aber wohl nix, was man sich kaufen müsste.
-
-
Hi!
Vielleicht hat auch die Methode einfluss?
Was beim Dropshotgummi gut ist, muß beim Speedjig nicht unbedingt taugen.. .
Auf weiche, aromatisierte Köder wird evtl. nochmal nachgefasst
PetriOh ..genau das hatte der Heiner ja auch schon kundgetan..
Egal - ea stimmt ja trotzden.. -
Wenn ich jetzt Deine "Argumentation" weiter oben kopieren wollte, würde ich schreiben: Du hast es gelesen, wolltest aber unbedingt mit dem Begriff "Speedjig" auftrumpfen.
Glaube ich zwar nicht, aber das würde so ungefähr der obigen Qualität entsprechen.
Ach, und zu den Frogbait-Ruten noch, nur so nebenbei: Durch deren speziell abgestimmte Konstruktion reduziert sich in der grünen Praxis die hohe Fehlbissrate. Kann man natürlich nicht wissen, wenn man nie eine in der Hand hatte, geschweige denn probiert hat. Dann bleibt eben nur abfälliges Gelaber, um auch da noch was zu sagen, wozu man gar nichts von Belang sagen kann mangels jeglicher eigener Erfahrung.
-
Man kennt mich..
-
-
Nö - damit zeigt sich bloß daß ich deine Beiträge kaum noch wahrnehme.
Tschuldigung... -
Auf was antwortest Du dann? Auf Dein eigenes Gefühl? Ich meine, ob ausgerechnet Du das nun liest oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich wurscht. Andere werden es schon lesen.
-
Solche Trolle sind für mich der endgültige Grund, dieses sinkende Schiff zu verlassen... Account hiermit gelöscht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!