Mal ne Frage:
Heißt bei euch Deutschen "Glühstrupmf" sowas wie "Gratulation"????
Mal ne Frage:
Heißt bei euch Deutschen "Glühstrupmf" sowas wie "Gratulation"????
Ja genau, das ist das selbe. So Leute, nachdem wir uns nun über Dicke und Dünne Menschen Ausgelassen haben, möchte ich euch bitten doch beim Thema zu bleiben. Wir haben so einen schönen Off Topic Bereich, da kann man alles was an diesem Thema Vorbeiläuft Wunderbar Diskutieren. Und bitte Haltet euch auch dran. Danke.
Ein Wortspiel. Glückwunsch, Glühstrumpf.
Einen Wichtigen Nachtrag zu dem Thema habe ich noch, die Schnur mit der ich den Fisch gefangen habe, war eine Gigafish Pro Flex in 0,25mm mit einer Tragkraft von 17,9 Kilo. Die Schnur hält also weit mehr aus als Angegeben. Das ist Heutzutage in dem Schnur chaos das wir haben nicht Selbstverständlich. Ich freue mich das die hält was Sie Verspricht.
Suuuuuuuuuper Herzlichen Glückwunsch zu deinem Fang, bin mir sicher das du ihn ganz besonders gut Zubereitest und es dir schmecken lässt. Denn wie heißt es so schön "Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel"
Weiterhin Petri Heil
Hehe, danke Angie, ich lass ihn mir auf jedem Fall schmecken. Danke auch an dich für die netten Glückwünsche.
Hallo Deckert,
alle herzlichen Glückwünsche aus Köln. Ich freue mich riesig für Dich. Alle Achtung, wie war das, das war schwerst Arbeit. Aber ich glaube, diese Art von Arbeit machst du doch gerne, oder????
Also Herzlichen Glückwunsch von mir.
Gruß Marc
Hallo,
jo, ich bin ganz schön ins Schwitzen gekommen, und hab Ehrlich gesagt auch einen ganz schön Verspannten Rücken. Mußte den Fisch ja noch Superoft zum Fotografieren Hochstemmen. Aber bei dem Fisch hat es sich gelohnt. . Da sind Schmerzen schnell Vergessen.
Und ich sage es gerne nochmal, wer denkt Dorsche wären Lahme Kämpfer, der Irrt. Der hat einen Mordsdrill geliefert und meine Rute an die Grenze der Belastbarkeit geführt. Sobald ich dem Dorsch einige Meter Hochgepumpt hatte, hat der sich wieder Schnur von der Spule genommen. Also mußte ich den erstmal Müde Drillen. Zum Glück war die Bremse Optimal Eingestellt, und es hat ein Happy End genommen.
Grüße aus Kiel
Ich kann mir bei keinem Fisch vorstellen, dass er über 40 Pfund groß wird, um sich dann wie einen nassen Sack aus dem Gewässer ziehen zu lassen.
Hätte ich gerne gesehen wie Dir beim Drill die Arme fast abgefallen sind *gg*.
Würdest Du das dann bitte im Mai nochmal für uns alle wiederholen ?
@ Volker,
ich werde mein bestes geben. Schaun wir mal.
Dazu kann ich nur sagen, PETRI HEIL DER FISCH IS GEIL!
lol
naja super fang!!!! wünsch dir noch mehrere solche!
MfG Mani
He Deckert... Einer ist doch neidisch Nämlich ich.
Neidisch auf die Leute an Bord, die dabei sein durften und Deinen tollen Fang bestaunen und Dir auf die Schulter klopfen konnten.....
Das tue ich hiermit sozusagen "online"... (Online-Schulterklopfer an Deckert)
Das ist echt ein toller Fisch und das sind tolle Bilder...
Meine herzlichsten GLückwünsche....
Ich bin mir sicher das Dein Grinsen im Gesicht tagelang nicht wegzubekommen war...
Eine Frage hab ich aber noch an Dich: Was machst Du den Rest des Jahres?
Du hast Dein Soll ja wohl schon erfüllt....
Dankeschön Mokki,
tja, den Rest des Jahres werde ich wohl damit Verbringen mein Glück mit den Hechten und Co. zu Versuchen. Vielleicht ist Petrus mir ja Gnädig und ich schaffe die ein Metermarke bei den Hechten auch noch. Dann wäre da noch die Meerforellenfischerei die ich doch in der letzten Zeit Arg Vernachlässigt habe.
Aber auch weiteren Dorschen bin ich nicht Abgeneigt, ich fahre morgen nochmal mit der MS Forelle raus. Mal schauen was da noch geht.
Ihr seit die ersten die es Erfahren werden.
Stark , auch von mir Glückwünsche Tom,
muss ein irres Gefühl sein solch einen schönen Fisch das erste Mal, an der eigenen Montage, auf der Wasseroberfläche zu sehen und es dann anschliessend in den Händen zu halten!
Hut ab und auf das du noch weitere, solch schöne Fische fängst ,
Bad Taste
haha, guter humor-ich meinte selbstverständlich den fisch und nicht den fänger. meine frage aber bleibt, deshalb noch mal ganz deutlich formuliert: wieso hat der dorsch so eine fette auswölbung/einen so ausgeprägten bauch ("wasserschwein")? hängt das mit der ausgiebigen nahrung zusammen? sind die so gierig? oder isset was anderes?
gruß
frank
Meinst Du mit was anderem Laichzeit?
Hey Deckert, bin leider jetzt erst auf das Thema gestoßen, gratulation auch von mir zu dem super Fisch.
Hast du den Fisch an Blinker gemeldet?
Auf dass das nicht dein letzter Großer war
Dennis
hallo deckert,
G R A T U L A T I O N ! ! !
so eine Wuchtbrumme sei dir gegönnt-wirklich-
ich hoffe nur ,daß der Bernhard sich die Stelle gemerkt hat und uns
am 7.3.04 wenigstens in die nähe bringt.
einen zweistelligen konnte ich seit Jahren nicht mehr auf die Planken legen
gruß degl
P.s. wirds am 18.oder 19. März ein Brandungsangeln geben?
Sag mal bist Du auch so einer der den Laich räuchert oder in die Pfanne haut ?
Davon hatte der Dicke ja bestimmt genug (10 Pfund ?) , ich könnte wenn ich dran denke sowas essen zu müßen.
Ich könnte aber auch immer wieder , wenn ich dran denke wieviel kleien Dorschbabys da in der Pfanne landen, wo es eh schon nicht so gut um den Dorsch bestellt ist.
@ Zanderschreck:
Hättest Du ihn etwa released? Glaube ich kaum!
Vor der Kieler Haustüre von gezieltem Laichdorschfang zu sprechen ist in meinen Augen schon etwas arg übertrieben. Die Fische waren zufällig ein paar Tage über genau dem Wrack. Die Resultate belegen das ja recht deutlich. Zwei Tage waren senstionell (für das Seegebiet) und dann wars wieder ganz normal.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!