Der Fisch meines Lebens 40 Pfund geknackt
-
-
Also der Dorsch war voll mit 10 Krebsen und mit Laich, den ich nicht Gewogen habe. Ich denke mal das niemand von euch den wieder Released hätte. Das sind totale Ausnahmefänge die da an den 2 Tagen gemacht wurden.
Ich habe den Laich an jemanden weitergeben der Ihn Verwerten kann ( Räuchern).Desweiteren wenn pro Kutter und pro Tag 2 Laichdorsche Gefangen werden, und sagen wir mal das von Deutschland aus jeden Tag 40 Kutter losfahren, dann kommen wir auf Grob gerechnete 80 Dorsche pro Tag für ganz Deutschland.
Das macht ein Schleppnetzkutter in 30 Minuten!!!!
Ich war am Montag wieder auf der Forelle und wir waren Regelrecht Umzingelt von sage und Schreibe 9 Schleppnetzkuttern, und wo die erstmal Gefischt haben ist danach Wüste Angesagt. Die Pflügen den Grund um, und dann ist da garnichts mehr an Lebewesen.
Ich habe mich dazu Entschieden diesen Ausnahmefisch und bisherigen Dorsch meines Lebens zu Entnehmen, und Bereue das auch Ehrlich gesagt nicht. Hoffe Ihr könnt das Verstehen.
Wir Angler machen sage und Schreibe 1-2% des Gesamtfanges in der Ostsee aus. Den Rest machen die Fischer ohne Skrupel Gnadenlos Kaputt. -
@ Deckert
Was hast du eigentlich für einen Köder ( wohl Pilker ) benutzt und in welchem Gewicht , Farbe,Sorte u.s.w. ?
Cu
-
-
Der Pilker war ein Kieler Blitz Taumelpilker in 100 g in Orange/Silber. Mein Lieblingspilker, und der Fisch hatte Sauber gebissen.
-
Moin Deckert!
Zu diesem Superdorsch möchte ich Dir auch gerne gratulieren: Gigantisch - Petri Heil!!!
Sag' mal - kann es sein, dass Du am Freitag wieder auf der "Forelle" warst? Ich war mit meinem Kumpel Michael mit dem Schlauchboot (schwarz) auf dem Fehmarnbelt und wir angelten an einem unserer Hotspots. Auf einmal kam Berhard mit seinem gepflegten Schiff auf uns zu - volle Fahrt. Und stoppte zu unserer großen Überraschung neben uns ab! Der alte Sack, dass der auch immer rausfinden muss, wo die dicksten Dorsche stehen Da der Fangplatz -übertrieben gesagt - so groß ist wie eine Untertasse, sind wir nach wenigen Minuten weitergefahren. Ich glaube, dass Du im Bug rechts gestanden hast. Zumindest war da Jemand, der Dir verdammt ähnlich gesehen hat.
Wenn Du es warst - habt ihr dort die Monster gefangen???Neugierige Grüße, Jörg
-
Hallo Jörg,
Mensch du Lebst ja noch, ich dachte schon das ne Monstermefo dich beim Drillen Überrumpelt hat und mit dir Richtung Dänemark Abgezogen ist. .
Aber jetzt bist du ja wieder da. Und erstmal Danke für die Glückwünsche, war auch echt ein Geiler Fisch und ein Superdrill.
Am Freitag ( falls du Vorgestern meinst) war ich leider nicht auf der Forelle, mußte Arbeiten, und Geld für mein Hobby Verdienen. .
Tja, das ist dann ein Ungleicher Kampf, Schlauchboot gegen die Forelle. Da wäre ich glaube ich auch lieber Weitergezogen.
Kann dir also leider nicht sagen ob die Riesen dann weggefangen wurden, aber ich nehme es doch mal Stark an.Grüße aus Kiel
Tom
-
-
hallo
ich wollte einfach mal fragen wo man diese fetten denn in der regel so rankriegt! weiter draußen? direkt am boot?
,und ob von dem dicken dorsch von 57 Pfund schon ein online-foto existiert?mfg soeren
-
Ein Online Foto von dem neuen Deutschen Rekord gibt es noch nicht, ich Versuche aber ein Bild zu bekommen.
Und die Dickdorsche stehen halt an ganz bestimmten Stellen, z.b. Wracks. Die gilt es zu finden. -
Ich sehe gerade, dass sich der Kapitän der MSForelle der dir ja zum Erfolg verholfen hat hier im Forum registriert hat ! Herzlich willkommen ! Jetzt kann man bestimmtn noch mehr über Dorsche erfahren .
Cu
-
-
Habe ihn gerade per PN begrüßt und willkommen geheißen
-
Hallo erstmal,
in Netz sind meines Wissens noch keine Fotos des neuen Rekorddorsches. Die Angelmagazine haben selbstverständlich alle eine Fangmeldung und Fotos erhalten. In den nächsten Ausgaben werden sie sicher zu sehen sein.
Hallo Jörg Strehlow, da fahre ich doch drei Stunden mit meinem Kutter über die Ostsee, um eine meiner Top -Stellen zu beangeln muss schon durchs Fernglas sehen, dass selbst in Feb. schon Schlauchboote sich so weit herauswagen und unsere Hotspots plündern! Ein einziger nennenswerter Dorsch von 10,2 Kg ist für meine Angler an diesem Tag übriggeblieben...
Wieviele Grossdorsche hattet Ihr denn im Schlauchboot? Das ist bei gutem Wetter ja immer unser Problem, dass kleine, schnelle Boote die guten Stellen leerangeln, die ich wegen der langen Anfahrt nur selten ansteuere und die ich mir als Kutterkapitän für besondre Anlässe schone. Aber das Meer ist ja für alle da....Gruß aus Kiel
Kpt. Bernhard
-
Hi Bernhard, schön das du dich bei uns Angemeldet hast. Wie lief es die letzten Tage auf der Forelle? Hoffe doch das nicht noch mehr Rekordfische Gefangen wurden. .
Aber schön das du dabei bist, da kann man glatt noch was Lernen.Grüße aus Kiel
Tom
-
-
Hy Deckert,
weitere Rekordfische sind uns nicht zugelaufen. Es waren jedoch einige Traumfische dabei, die nur knapp unter dem Gewicht Deines Giganten lagen: 20kg, 19,2kg 17,6kg 15kg usw. An Deinem Platz 3 in unserer Jahreswertung hat sich jedoch nichts geändert.Gruß
Bernhard
-
Ahoi an alle Dickdorschfänger, Neugierigen und Kapitäne!
Willkommen an Bord der MS BLINKER, lieber Bernhard! War irgendwie ein ausgesprochen schwieriger Angeltag am Freitag. Habe für Morgen etwas auf meiner Homepage über unsere kleineTour zu "unseren" Spots im Fehmarnbelt vorbereitet. Dann kannst Du auf http://www.der-angler.de auch Dein Prachtschiff bestaunen...
Glückwunsch zu Deinen guten Fangerfolgen in jüngster Zeit! Wie ich an dem gut gefüllten Schiff erkannt habe, ist Pilken auf der Forelle derzeit mega-in. Leider kann man sich die kleinen Spots nicht mit zwei Schiffen teilen - und Du hast Recht: Die Ostsee ist für alle da! Und da haben wir auch allergrößtes Verständnis, wenn ein bemühter Kapitän den langen Weg über die Ostsee tuckert, um seinen Anglern einen guten Angeltag zu verschaffen. Deshalb haben wir ja auch ohne Murren und fröhlich winkend das Feld geräumt. Obwohl wir zuerst da waren...
Wenn Du allerdings mal auf die Idee kommen solltest, mich von meiner besten Zanderbuhne an der Elbe vom Buhnenkopf zu verdrängen, dann versohl ich Dir den Hintern ! Auch die Elbe gehört zwar jedem, aber der Buhnenkopf gehört dem, der zuerst da ist. Sehen wir uns auch in Friedrichshafen auf der AQUA-FISCH wieder?
soeren: Die dicken fängst Du dort, wo Du im frühen Morgengrauen ein schwarzes Schlauchboot siehst - und später die ForelleLiebe Grüße an alle!
-Jörg- -
Zitat von Jörg Strehlow
Sehen wir uns auch in Friedrichshafen auf der AQUA-FISCH wieder?
Liebe Grüße an alle!
-Jörg-Hi Jörg, wir werden uns in Friedrichshafen garantiert sehen !
Ich werde mir mal anhören was Du so zu sagen hast :D.
Werde mich anschliessend mal bemerkbar machen und kurz "Hallo" sagen.
Ich komme am Samstag und Sonntag zu den Vorträgen. -
-
Moin Zanderschreck!
Das freut mich! Schwerpunkt meiner Vorträge wird das "Erschrecken von Zandern" in Großstadtgewässern sein. Also: Vorsicht!
Grüße, Jörg
-
Wie war doch noch gleich ? Wenn ich wärend Deinem Vortrag anderer Meinung bin, kann ich lauthals reinblöken, oder ?
-
Klar - ist sogar geplant! Für diesen Fall habe ich eine montierte Twisterrute am Pult stehen und demonstriere das gezielte Anwerfen von kleinen Top-Plätzen. Und das Schlimmste: Ich habe auch einen Schwanz-Drilling dran! Autsch...
Narrhallamarsch!
-Jörg -
-
Also da bin ich aber stark im Zweifel ob Du so kleine Ziele wie die, die Volker zu bieten hat, wirklich triffst!
Tätää, tätää, tätää
Gruß,
Peter -
Püühh, das sagt der richtige ! Wirft einen Schatten wie ne Fahradspeiche und hier einen auf dicke Hose machen.
Wuffta wuffta, tätärää
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!