Der Fisch meines Lebens 40 Pfund geknackt

  • Aus diesem Grund sollte man sich auf Schattenbilder nie verlassen
    Vielleicht steckt doch ne dicke Hose dahinter .... :badgrin:


    Wolle mer ehn roilasse? Roi mit ehm!

  • Hy Jörg,


    hab mal in deinen Bericht reingeschaut. Wie alle motivierten Kapitäne sehen wir uns natürlich nicht nur vor der Haustür um, sondern durchstöbern die Ostsee, soweit das im Zeitrahmen unserer Tagesfahrten möglich ist. Zu jeder Jahreszeit sind natürlich unterschiedliche Stellen angesagt. So hatten wir an diesem Tag wohl die gleiche Idee, an dieser Untiefe anzufangen. Ihr habt uns aber nicht lange beobachtet, sonst hättet Ihr vielleicht noch einige andere HotSpots kennengelernt.
    Der Rekord-Dorsch hat jedenfalls eine andere Behausung gehabt, auch wenn ich zugebe, auf der Stelle schon einige gute Fische erbeutet zu haben. Eigentlich hätten wir uns da schon mal begegnen müssen, denn ich fahre auch schon seit Jahren in diese Richtung.... :badgrin:


    Gruß aus Kiel


    Bernhard

  • Es ist schoen zu wissen, dass es noch Foren gibt in denen man
    sich ungezwungen ueber das Angeln auf Grossdorsche
    unterhalten kann.


    Im Anglerboard erinnert die Diskussion ueber Grossdorschangeln
    in der Ostsee bisweilen an die Steinigungsszene aus dem Film
    "Das Leben des Brian" (er hat Jehova gesagt !!!)


    ich hatte im letzten Jahr das Glueck einen 39Pfd auf die Planken der good old Forelle legen zu koennen und kann nur sagen es ist schon ein tolles Gefuehl einen so grossen Fisch zu fangen.


    Doch was im letzten Jahr gut war ist in diesem Jahr nur noch mittelmaß.


    So ist es nun mal im wahren Leben und auch in der Fischerei.


    Gruss
    Dorschman


    Die Wahrheit liegt irgendwo dort draussen suedoestlich von Lala

  • Hallo Deckert,


    nach über 30 Jahren der legalen Fischerei liegt mein pers. Maß momentan bei 26 Pfund im letzten Jahr. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Fang.
    Aber sei Dir bewusst wir arbeiten und oder Pilken alle daran!
    Einfach super.

  • Zitat von salorahh

    Hallo Deckert,


    nach über 30 Jahren der legalen Fischerei liegt mein pers. Maß momentan bei 26 Pfund im letzten Jahr. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Fang.
    Aber sei Dir bewusst wir arbeiten und oder Pilken alle daran!
    Einfach super.


    Dessen bin ich mir Bewußt, und mein Dorsch wurde ja auch bereits einen Tag Später mit dem neuen Deutschen Rekord Dorsch geknackt. Also, ich freue mich einfach nur über den bisher Größten Fisch meines Lebens. Mal schauen was da noch so alles kommt. ;)

  • Da hast Du auch allen Grund dafür. Der Kutter ist einfach super. Ich bin einige Zeit immer von Heiligenhafen gefahren ( War dann aber nicht mehr das gelbe vom Ei) Bin dann aus Anfahrtsgründen auf Travemünde ausgewichen (MS Einigkeit, echt super). Als der Kutter nun auch nach Heiligenhafen abgewandert ist, kein Kommentar!! Danach Heikendorf die MS Forelle. Ich kann nur sagen das der weiteste Weg sich lohnt. Ich hab mich nach Travemünde noch nie so wieder auf einem Kutter so wohlgefühlt. Es ist und bleid mein Stammkutter.
    (Dies ist keine Werbung sondern meine Überzeugung)


    Zum Schluss noch die Frage an den Moderator ob mein Link legitiem ist?

  • Zitat von salorahh

    Zum Schluss noch die Frage an den Moderator ob mein Link legitiem ist?


    Da keine Werbebanner und -hinweise darin enthalten sind - völlig legitim.


    Nette Homepage von Eurem Verein!


    Gruß,
    Peter

  • Hy Salorahh,


    schön, daß es dir bei uns an Bord gefällt! Es ist eben ein anderes Konzept, was wir fahren - eben vom Angler für Angler. Macht zwar etwas mehr Arbeit aber langfristig halte ich unseren Kurs für den Richtigen. Es soll sich eben jeder auf dem Kutter wohlfühlen...


    Gruß aus Kiel


    Bernhard :)

  • Naja, wenn Ihr dann im Mai alle in höchsten Tönen von der MS Antares schwärmt, bekommt Kpt. Bernhard schon noch ein bisschen Konkurrenz, oder?


    Würde mich ja dann sicher anbieseln, wenn ausgerechnet einer von den Bayern - Andal, Vierkant oder Taxler - dann einen neuen Dorschrekord aufstellt, Deckert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!