Hallo alle zusammen.
Heute gibt’s mal wieder einen kleinen Bericht von mir.
Matze und ich waren am letzten Sonntag mal wieder auf der Suche nach ein paar Unterwasser-Räubern.
Wir fischten schon einige Zeit erfolglos auf die Predatoren und jeder von uns entschied sich dann für den Köder, welcher jedem von uns einen wahnsinns Fisch ans Band bringen sollte. Ich setzte mir in den Kopf exzessiv mit Topwater-Lures den Oberflächen-Räubern nachzustellen und Matze setzte auf GuFi um nen ordentlichen Barsch oder Zander zu fangen.
Ich bekam auch schon nach kurzer Zeit eine zögerliche Fehlattacke auf einen Illex Mudsucker. Leider verschmäten die Räuber anschließend den Köder komplett und so wechselte ich auf einen Illex Water-Moccasin. Als ich dann so einige Zeit die Wasseroberfläche durchgezackert hatte bekam ich wie aus dem Nichts einen brachialen Biss auf den Moccasin bei dem das Wasser „explodierte“. Ich setzte einen ordentlichen Anhieb und schon begann ein absolut geiler Tanz in dem meine OrenJi krumm wie ein Flitzebogen war und der Fisch immer wieder in die Bremse schoss. Nach einiger Zeit konnte ich dann meinen neuen Rapfen-PB in den Händen halten.
Wohl genährt und mit 78cm ein ordentlicher Brummer.
Nachdem dann das silberne Muskelpaket wieder in sein Element entlassen wurde kam Matzes Zeit.
Die Dunkelheit brach ins Land und Matze hatte die ersten zögerlichen Anfasser auf GuFi. Nach einiger Zeit spürte Matze dann einen guten Tock durch die Rocke schießen und ein harter Anhieb wurde mit brutaler Gegenwehr quittiert. Immer wieder flüchtete der Fisch unter Hindernisse. Matze konnte den Gegner aber unter Kontrolle bringen und so hielt er kurze Zeit später den nächsten PB des Abends in den Händen. Ein wohlgenährter Zander vergriff sich am GuFi.
Mit 81 cm ein echt geiler und vor allem makelloser Fisch.
Danach machten wir Feierabend und es ging glücklich und zufrieden in Richtung Heimat.
Liebe Grüße
Und
stets Petri Heil
Domi und Matze