Moin,
Ich war heute mal wieder an meinem Gewässer und die ganze Zeit waren die Barsche am rauben, ich habe wirklich alles probiert, megabass baby griffon, Gummifische, würmer, popper und selbst Spinner aber sie haben jeden Köder ignoriert. Woher kann das kommen? Das ist jetzt schon der zweite Tag an dem dies passiert ist.
Barschflaute warum??
-
-
Eventuell jagen die Barsche kleine Jungfische. Falls dem so ist, waren deine Köder bestimmt zu groß. Hab mal einen Köder in einem von Onkel Tom´s Beiträgen gesehen, der nur knappe 2 cm hatte. Also waren deine Köder vieleicht einfach zu groß.
-
Ich glaube nicht dass der baby griffon dafür zu groß ist, er ist Ja auch nur 3 oder 4cm lang und der popper hat dieselbe größe .. Meine befürchtung ist ,, dass die Barsche aschon zuviel mit KKunstköder beangelt wurden, da es Ja ein sehr kleines Gewässer ist und sie deswegen nicht mehr auf diese reagieren, kann dies sein?
-
-
Unwahrscheinlich, wenn Barsche so sehr rauben, aber nicht auf deine Köder beißen, dann war der richtige Köder nicht dabei. Das solltest du dir aber auch nicht zu sehr den Kopf zerbrechen, es gibt solche Tage.
Aber wie Johannes schon schrieb, manchmal sind 4-5 cm Ködergröße schon zu groß, da muss dann was wirklich Kleines ans Band.
-
Dankeschön mir ist jetzt ein Stein vom Herzen gefallen bei 5-10 zentimeter wassertiefe bis zum Kraut, welche köder würdest du mir in der größe empfehlen?
-
Bei diesen Bedingungen würde ich mal den PX 45F von Ecogear probieren, vorausgesetzt du hast ganz leichtes Gerät, um diesen Köder auch auf Weite bringen zu können. Der Köder kostet zwar recht viel, ist aber oft eine Bank, wenn es um kleine Köder für die Oberflächenangelei geht. Kleiner Nebeneffekt, der Fängt auch so ziemlich alles andere, was da rum schwimmt.
-
-
Zufälligerweise besitze ich ihn guter Tipp daran habe ich noch gar nicht gedacht, werde ich das nächste mal ausprobieren, ihn mit meiner Tailwalk del sol 1-7g zu werfen, es könnte klappen, da höchstens 8m erforderlich sind.
-
Zitat
den PX 45F von Ecogear probieren
Absolut geiler Köder wenn die Barsche an der Oberfläche rauben.
-
es liegt entweder an den Temperaturen oder sie wollen sich ausruhen,so was kann schonmal solange dauern!
-
-
Hechtmen dieser Beitrag ist wie fast alle der Beiträge die du heute kommentiert hast alt!
-
Colin mag Barsche, es gibt leider keinen Like-Button, aber denk ihn dir unter deinen letzten Kommentar
-
-
-
Der würde auch gehen... dann mach ich es auch mal
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!