Wels beim Schnorcheln

  • Zitat von mikesch

    Hi Ive...,


    gezielt fische ich nicht auf Waller, wenn dann nur Beifang.


    Von Kollegen wurden schon tagelang bekannte, besetzte, Unterstände befischt, ohne dass ein Waller den Köder vor seiner Schnauze genommen hätte.


    Besonders an der Alz und auch am Langbürgnersee... da sind schon die dollsten Sachen passiert, bloß eben ohne Wallerfänge! :lol:

  • Das mit dem Hund ist ne sehr gute Idee.. aber meine Katzen werde ich dazu nicht überreden können.. :lol: Am Langbürgner See war ich auch einmal, da hatten wir einen Hechtbiss bei Uferrand abfischen und einen Karpfen (Posefishing). Ich habe es bis jetzt zeitlich noch nicht geschafft auf den besagten Wels zu gehen, aber das nächste Wochenende habe ich frei da werden wir sehen ob ihn meine rasselnde U-Pose aus dem Schlaf reißt.. :?:


    andal, wie würdest du sonst den Langbürgner See bewerten. Wir sind wie gesagt nur an einem Tag durchgeschippert. Weisst du da was über die Population von Hecht, Zander, Wels? Auch große Exemplare der Black Cats etc vertretten?
    LG Ive :angel:

  • Der Langi... landschaftlich wirklich reizvoll und schön gelegen.


    Vernünftige Uferangelplätze Fehlanzeige. Befohlener Mindestabstand zu Ufer, dafür Horden von Freizeitlern an genau den Stellen, die für Angler tabu sind. Wenige, aber viel zu "laute" Aluleihboote... also ein echter Traum.


    Gute Fische wären durchaus drin, aber die sind schwer zu finden. Am leichtesten gehts noch mit den Renken, wenn man das Sediment "lesen" kann.


    Als ich noch im Chiemgau wohnte, war ich immer wieder dort. So richtig beisgetert aber nie. Da gefällt mir der Hartsee, mit leider identischen Angelbedingungen, besser. Sehr schön wäre auch der Griessee, aber da musst du dich ins Hotel einmieten, wenn du da rankommen willst.


    In der Gegend host as ned leicht, aba leicht hots di! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!