• hey ho forum, hab von einem freund, der zum geburtstag 3 wobbler bekommen hat (jedoch nur auf karpfen angelt :D ), ein gutes angebot bekommen.

hat jemand erfahrungen mit den folgenden wobblern?

SPRO JAPAN CRANKY MINNOW in 5,5cm
    Abu Garcia Tormentor H-RT in 5cm

Rapala Countdown S ebenfalls in 5cm

• Hi Blaubarsch,

den SPRO JAPAN CRANKY MINNOW in 5,5cm habe ich selber schonmal gefischt und fand den Lauf nicht soooo gut. Sobald ich den Köder etwas schneller geführt hatte ist er zur Seite ausgebrochen. Trotz kleinen Snaps.

Den Rapala Countdown S in 5cm fische ich sehr gerne. (Barschdekor) Gefangen habe ich damit bisher Barsche, Döbel und kleine Hechte. Was ich geil finde, ist das abtaumeln während Spinnstops. Da hab ich viele Bisse bekommen.

Zum Abu Tormentor kann ich nix sagen. ;) Noch nie gefischt.

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Den Rapala fische ich zwar erst seit letztem Jahr, aber er hat mir massig Fisch gebracht. Neben den bereits genannten Arten mochten ihn auch Forellen und Alande sehr gerne. Aber mein persönliches Highlight waren dieses Jahr zwei mini Rapfen, die sich über den hellen Barsch dieses Modells hergemacht haben :)

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Der Tormentor ist ein Billig-Crankbait. Den in 5cm habe ich nie probiert, aber die größeren Formate. Sie fangen und der Lauf ist recht aggressiv. So was wie eine durchgehende Stahlachse haben sie natürlich nicht, auch nicht das größte Format (130mm), das nebenbei ziemlich laut ist aufgrund diverser Rasselkugeln. Qualitativ gibt es Besseres, aber für das, was sie kosten, sind sie ok. Gibt verschiedene Versionen, auch sinkende.

Den Tormentor gibt's schon ewig lange; ich kann mich kaum mehr erinnern, wann ich den dran hatte. Das liegt jedenfalls einige Zeit zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!