Servus alle zusammen.
Hier mal ein kleiner Bericht vom letzten Freitag. Matze und ich machten uns für einen Vertikalangeltag auf den Weg nach Holland.
Wir hatten vor mit KöFi am Fireball den holländischen Räubern nachzustellen.
Die ersten Exemplare waren noch nicht die Brummer die wir uns erhofften. Aber wie sagt man so schön. Mühselig ernährt sich das Eichhörnchen.
Matze legte dann einen netten knapp 80er Esox nach, welcher ordentlich Kampfkraft an den Tag legte.
Die beiden bissen relativ früh am Morgen und den Rest des Tages bis zum Abend tat sich dann außer ein Mini-Hecht beim kurzzeitigen Schleppen nichts mehr.
Erst als es dann Richtung Dämmerung ging gab es den nächsten vorzeigbaren Fisch.
Ein hübscher Esox vergriff sich am etwa handlangen Brassen.
Als dieser dann wieder in sein Element entlassen wurde, kam bald der nächste Biss. Den Einschlag werde ich nie mehr vergessen. Ich habe einen nicht ganz handlangen Brassen am Fireball kurz über Grund angeboten und diesen nur alle 10 bis 15 Sekunden gaaaanz leicht „hüpfen“ lassen. Auf einmal krachte es in der OrenJi und ich konnte nicht mal mehr einen Anhieb setzen. Der Fisch hing direkt am Haken und rastete völlig aus. Gleich war klar, dass es sich um einen ordentlichen Brummer handeln musste. Als der Fisch dann recht ruhig neben dem Boot „rumdümpelte“, hatten wir das erste Mal den Gedanken gefasst, dass es sich um einen Meterhecht handeln könnte.
Und dem war dann auch so.
104 cm geballte Esox-Power waren gebändigt. Die Mama hatte einen echt gewaltigen Kopf und war wunderschön gezeichnet.
Nach ein paar kurzen Erinnerungsfotos durfte Mama-Esox wieder unbeschadet schwimmen.
Danach machten wir bald Feierabend, da es langsam dunkel wurde.
Es war mal wieder eine echt geile Tour.
Das nächste Mal wird auf jeden Fall wieder vertikalt. Das steht fest.