Moin Leute,
Wollte mal euren Rat einholen und zwar was denkt ihr welche Rute ist sngrbrachter auf Gsnder. Werde hauptsächlich stillwasser angeln und ab und an mal fliesgewässer.
Danke schonmal für eure Hilfe
Moin Leute,
Wollte mal euren Rat einholen und zwar was denkt ihr welche Rute ist sngrbrachter auf Gsnder. Werde hauptsächlich stillwasser angeln und ab und an mal fliesgewässer.
Danke schonmal für eure Hilfe
Ohh sry brauchbarer auf zander^^
Wenn du vom Ufer aus im Fluss/See/Kanal fischt, würde ich das längere Modell wählen.Damit hast ne größere Reichweite und hast einen Vorteil, wenn du den Köder über eventuell vorhandene Steinpackungen manövrieren musst
Ok das habe ich mir schon fast gedacht ich denke es wird auch die 2, 70 werden. Kannst dumir vvllt. eine rolle dazu empfehlen spiele mit dem Gedanken mir die shimano sustain in 4000 zu zulegen
Welche Köder willst du fischen und warum ausgerechnet diese Modelle? Kennst du sie?
Ja kenne die rute. Gufi bis zu einer größe von max. 15 + 20g Köpfe ab und an wobbler und Blinker
Wenn du dich da eh schon entschieden hast was die Modelle angeht, dann würde ich aber auch die längere Rute nehmen. Ist wirklich angenehmer zu fischen an den meisten Gewässern. Gerade im Stillwasser wo es oft auf auf jeden Meter Wurfweite ankommt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!