Zanderangeln in der Saale

• Ich würde gern mal einen Zander in der Saale fangen am besten bei Weißenfels und Umgebung. Kennt sich da jemand aus? Und wenn nicht dann allgemein zum Zanderangeln in der Saale. Also Köder, gute Stellen, Tiefe etc. :?:
    (Ich ich hab das auch schon bei Gewässer/Deutschland geschrieben, aber da ich so schnell wie möglich eine Antwort brauche und ich denke das hier bei Zander mehr rein schauen hab ich das auch hier rein kopiert)

• So, hier ein paar Infos dazu. Ich hab einen Kumpel gefragt und der sagte mir, dass er manchmal in der Saale auf Zander angelt. Natürlich musste ich alles darüber wissen, da man mir hier im Forum nicht wirklich helfen konnte. Dadurch das ich jetzt weiß wie es geht und es vllt noch andere interessiert, schreib ich das hier rein.
    Also mein Kumpel angelt immer zwischen den Brücken also den Pfeilern mit Köfi. Meist nimmt er Stint oder Ukelei als Köder. Da an diesen Stellen eine recht schnelle Strömung ist, nimmt er 100 g Bleie. Die meisten Bisse kommen so von 18.00-24.00 Uhr. Nur mal so nebenbei: Sein größter Zander in der Saale war 93 cm, aber da brauch man schon ein bisschen Glück.
    Ich hoffe dass das hilfreich ist. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!