• Hallo Leute!
    Nach langer "Ruhepause" von mir, hier wieder mal eine bzw. mehrere Frage(n):

Wer von euch hat eine Sitzkiepe?
    Wie seid ihr damit zufrieden?
    Auf was muss ich beim Kauf aufpassen?

Möchte mir nämlich eine Kaufen und will kein Produkt was nach 2 Tagen kaputt ist.

• Ich hab meine Sitzkiepe jetzt schon einige Jahre und bin immer noch zufrieden damit. Bei der frage wieviel man investieren muss kommt es in erster Linie drauf an für was man sie braucht. Ne Sitzkiepe zum Stippen mit allem drum und dran ist natürliches um ein vielfaches teurer als ne normale Sitzkiepe. Meine hat damals 150 DM gekostet,ist halt nur ne normale. Für ne komplette Stippsitzkiepe von Milo zb muss man halt gleich mal 500 bis 600 euro hinlegen.

• hallo, ich habe auch eine sitzkiepe. steht allerdings bei mir im schuppen rum. sie ist mir einfach zu schwer.
    jedesmal an den angelplatz zu schleppen.....um an den guten plätzzen zu kommen muss man ja schon mal nen kleinen off road trip machen daher nehme ich sie nie mit.
    bis denne

• Für manche Angelarten (Stippen, Feedern...) mögen sie wegen der erhöhten Sitzposition ja ganz tauglich sein. Aber einen richtig langen Angeltag möchte ich auf so einem Hocker nicht verbringen müssen. Vom Gewicht ganz zu schweigen. Von Zebco und Shakespeare/Saenger gibt es Sitzboxen, die man optional mit verstellbaren Füßen nachrüsten kann. Für kürzere Ansitze und eingeschränkt auch für mobiles Angeln finde ich sie ganz brauchbar.

• Mir wäre das auch zu viel Schlepperei, so ein sperriges Ding an den Angelplatz zu befördern. Da ist mir mein zusammenklappbarer Angelstuhl viel lieber. Und bequemer ist er auch. außerdem kann ich vom Stuhl aus in meiner Gerätebox rumsuchen, ohne extra aufstehen zu müssen.

• Zitat von reverend

Und bequemer ist er auch. außerdem kann ich vom Stuhl aus in meiner Gerätebox rumsuchen, ohne extra aufstehen zu müssen.

Bequemer ist ein Stuhl, das stimmt, aber schau dir mal die Exklusivteile von Milo an. Haben Schubladen mit Einteilungen, Alles schön übersichtlich im sitzen zu erreichen.
    Hab' keine Sitzkiepe, bin ja kein Bodybuilder.
    Hab' auch keinen Kuli, der mir das Ding schleppen würde.

Soweit ich festgestellt habe benötigt man an Kleinteilen an einem Angeltag nur das, was in einer Weste und Umhängetasche Platz hat. Den Rest hat man umsonst mit geschleppt.
    Mir geht es jedenfals meistens so.

• Beim Thema Gerät kann ich gar nicht genug dabeihaben. Meistens nehme ich meine komplette Ausrüstung mit, obwohl ein Teil davon immer unbenutzt wieder zurückkommt. Denn wenn ich mich entscheide, irgendwas nicht mitzunehmen, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit "zufällig" genau das sein, was ich dann am Wasser gerade am dringendsten bräuchte.

So eine Sitzkiepe fehlt mir auch noch - nicht, daß sie mich als Transport- und Aufbewahrungsbehälter reizen würde, aber die verstellbaren Beine sind an unserem Vereinsweiher ein unbedingtes Muß, weil man sonst entweder ewig nach einem einigermassen flachen Platz zum Stippen suchen muß oder halt in Kauf nimmt, daß man mit den Füßen halb im Wasser in irgendeiner unnatürlichen Schräglage da hockt, um die eh schon ziemlich kurze Rute nicht noch weiter zu verkürzen (so wie das bei mir dann meistens abläuft - meine Leihstippe hat nur 6 m).

Wenn also einer so ein Teil günstig abzugeben hat und der Versand nicht allzu problematisch wird, kann er sich ja mal bei mir melden :D

• Zitat von Smine

Meistens nehme ich meine komplette Ausrüstung mit,

Kann ich nicht alleine auf einmal tragen :D
    3 Gerätekästen, 1 Tasche, 3 Kescher, Gaff, 20 - 30 Ruten mit Rollen (müsste ich erst zählen), Wathose, Watstiefel, ....

Wobei wir wieder bei der Vielzahl des Gerätes wären, was man im laufe der Zeit ansammelt.
    Der letzte Messebesuch hatte auch wieder eine Rute und div. Kleinzeug im Gepäck, eine Bestellung über X ¤ ist auch noch am Laufen.

• also ich will meine nicht mehr haben dat is nur scheiße beim Angeln wen du noch weiter laufen mußt!!!dat ganze scheiß tragen und die is so unhandlich und so!!also ich pack nun alles in kleine sortierkisten und dann ab im Angelrucksack!!is viel besser!!nur das du dann halt nen stuhl oder so mitnehmen musst wen du sitzen willst!!!aber das brauch ich auch nicht!!sitze meist so auf nen stein oder so is genauso gut
    also wie gesagt wen du weiter laufen musst bis zur angelstelle würd ich dir nen Angelrucksack empfehlen und keine Sitzkippe!!

cu Sebastian :D

• Eine Sitzkiepe will ich nicht geschenk haben! Bevor ich son Klotz zum Platz schleppe nehm ich lieber meinen Campingstuhl mit in dem ich bei nem 10 oder mehr std Ansitz auch mal ein ründchen dösen kann! Mein kleinkram hab ich in ner Tasche zum umhängen! Ich seh dann wenn ich alles an mir dranhängen hab zwar aus wie ein Obdachloser, aber für 10std angeln kann man notfalls auch 2x laufen! Angeln soll ja entspannen, auf ner Sitzkiepe stell ich mir das schwierig vor!

mikesch Ich dachte mit nem Kuli kann man nur schreiben!! :lol:

• Wenn man sich auch mal anschaut, welche Formen diese Kiepen und Plattformen annehmen können, dann frage ich mich schon, mit welchen Fahrzeugen die Leute zum Fischen fahren. In einer der letzten Ausgaben des Blinkers ist ein Foto von Michael Schlögel und einem Kollegen von ihm. Was die da ans Wasser karren! Ich schätz mal, dass es bei dem ganzen Zeug für zwei Angler auch in einem Großraum-PKW verdammt eng wird.

Ich stelle es mir auch sehr "sportlich" vor, wenn man mit so einem halben Küchenkasten durchs Unterholz bricht, um an einem stillen Waldsee zu angeln. 5,- ¤ für die Tageskarte und 500,- ¤ für den Flurschaden! :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!