Hallo werte Foren – Gemeinde,
ich habe mal eine ( bzw mehrere ) Frage, die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
Wie viele Kunstköder braucht bzw. nutzt der geneigte Spinnangler tatsächlich bzw. wie viele dieser
Wunderwaffen bekommen bei euch tatsächlich „fishing time“ am Gewässer?
Wenn ich mal aus meiner beschränkten Sicht an die Sache herangehe muss ich sagen das,
Je nach Wetterlage / lokalen Bedingungen, nur eine Handvoll Köder den Weg ins Wasser finden.
Oder anders gesagt: es stellt sich für mich die Frage, ob die (zig)Tausendfachen unterschiedlichen Köder
Und vor allem Farben wirklich Sinn machen oder ob der einzige Sinn darin liegt uns Anglern
Das Geld aus der Tasche zu ziehen ?!
Für uns Angler hieße das:
Fängt der ständige Köder Wechsler mehr Fisch oder derjenige welcher sich auf eine Handvoll Köder
Konzentriert, diese aber LÄNGER einsetzt und dadurch die Chancen erhöht das Fressfenster der Räuber
Mit einem guten Köder Zu erwischen ? Was bringt es die gute Beisszeit mit einem exotischen
Alien- Faden-Monster-Köder in Grün-Gelb-Pink-Orange mit Lila Streifen zu vergeuden, bloß weil das
Halt gerade auf meiner Köder-to-do list steht ??
Ich gehe natürlich nur von einem Gewässer aus ! Das unterschiedliche Gewässer auch eine Andere
Herangehensweise voraussetzen ( trüb, klar, tief, flach ) versteht sich von Selbst und doch benötigt man
Meiner Meinung nach für jedes dieser Gewässer nur eine relativ ! Geringe Anzahl unterschiedlicher Köder.
Oder macht es doch Sinn jedes Mal einen Riesen Fuhrpark an Ködern mit ans Gewässer zu schleppen? Wie sind eure Erfahrungen ?
Ich bin gespannt auf eure Antworten.